12. Oktober 2021

PODCAST #136: Leben mit Hund: Größte Veränderungen beginnen immer in dir

Ich bin nicht hier, um dich oberflächlich zu unterstützen oder um dir einfach Lösungen für die Schwierigkeiten mit deinem Hund zu liefern. Ich möchte dich und deinen Hund auf dem Weg in euer bestes Leben begleiten. Genau das ist mir heute klarer als je zuvor. Und glaub mir, es wartet so viel mehr auf euch, als du dir jetzt gerade vorstellen kannst. Größte Veränderungen beginnen immer in dir. Darum möchte ich mit dir tiefer gehen, damit du mehr in eurem Leben und eurer Hund Mensch Beziehung erschaffen kannst. Die Basis für ein authentisches Leben mit Hund und alles darüber hinaus. Denn ihr – du und dein Vierbeiner – habt nicht weniger verdient als das Beste!


"Ich möchte dich und deinen Hund auf dem Weg in euer bestes Leben begleiten."


In dieser Podcastfolge erfährst du:

  • Wie ich dich in Zukunft unterstützen möchte, dein bestes Leben für dich und deinen Hund zu kreieren
  • Warum ich diese Veränderungen für absolut notwendig erachte
  • Wozu es wichtig ist, Schritt für Schritt und von innen nach außen zu gehen
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


"Mein oberstes Ziel ist es, eine neue Lebensphilosophie in die Welt von Menschen und Hunden zu bringen."


In den vorangegangenen Special Podcastfolgen der VIP Dogs Academy Morning Show konntest du es schon etwas heraushören, dass sich Vieles wandeln und verändern wird und auch warum es in meinen Augen wichtig ist, dass sich etwas verändert. Mein oberstes Ziel ist es, eine neue Lebensphilosophie in die Welt von Menschen und Hunden zu bringen. Ich bin überzeugt davon, dass wir eine neue Lebensphilosophie brauchen, um uns wirklich mit uns und unseren Hunden zu verbinden. Denn: Veränderungen im Leben mit Hund beginnen immer in dir.


"Die VIP Dogs Academy ist das Fundament, die solide Basis, um das beste Leben mit deinem Hund zu erschaffen."


Schon seit Jahren gibt es kein „Sitz, Platz, Fuss“-Hundetraining bei mir. Schon seit Jahren bekommst du bei mir das an Hundetraining, was du wirklich brauchst, um mit deinem Hund harmonisch zusammenzuleben. Für eine tief verbundene Hund Mensch Beziehung. Und das Ergebnis dieser Arbeit ist meine VIP Dogs Academy. Und keine Sorge, die Academy wird es auch in Zukunft geben. Die VIP Dogs Academy ist das solide Fundament, um die Basis für ein authentisches Leben mit Hund zu erschaffen.
Denn es ist immer beides, die Arbeit an und mit dir selbst und die Arbeit an der Entwicklung deines Hundes. Veränderungen im Leben mit Hund beginnen immer in dir und mit der VIP Dogs Academy legst du den Grundstein und erschaffst dir das stabile Fundament für euer gemeinsames Leben, auf dass ihr beide – du und dein Hund – weiter aufbauen könnt.


"Wenn wir nach den Sternen greifen wollen, ist es wichtig, dass wir tief verwurzelt sind."


Ich sehe meine Aufgabe darin, dich als Hundemenschen in meinen weiterführenden Coaching-Angeboten, in den nächsten Schritten zu begleiten und zu unterstützen. Auch nach der VIP Dogs Academy. Ich sehe meine Aufgabe nicht darin, „nur“ eine Basis für ein authentisches Leben mit Hund zu schaffen und dich dann stehen bleiben zu sehen. Ich bin auch nicht dafür da auf offene Wunden Pflaster zu kleben. Ich möchte dich dabei unterstützen und begleiten, dass die Wunden von innen nach außen heilen können. Denn ob nun tatsächliche oder symbolische Wunden, Heilung findet immer von innen nach außen statt.


"All die Begrenzungen, die in eurem Leben jetzt vielleicht noch da sind, kannst du auflösen."


Denn vieles hat mit dir zu tun, vor allem, wenn es darum geht, dir dein Traumleben mit Hund zu erschaffen. Selbstsabotage, Dinge, die du dir oder deinem Hund nicht erlaubst, Selbstzweifel, all das hat etwas mit deiner inneren Welt zu tun. Hier möchte ich dich begleiten, Schritt für Schritt, von innen nach außen. Um auch in schwierigen Situationen handlungsfähig zu werden, um neue Blickwinkel einnehmen zu können, um dir Unmögliches möglich zu machen.

"Ich möchte dich begleiten, von innen heraus nach außen zu heilen. Das heißt, im Innen aufzuräumen. Schritt für Schritt. Man kann nichts überspringen und man sollte auch nichts überspringen, dann wäre es auch wieder nur ein Pflaster."


Alles ist möglich, wenn du dir erlaubst weiterzugehen. Ich sehe meine Aufgabe darin, dich auf dem Weg in ein authentisches Leben mit Hund zu begleiten und den Raum für dich zu halten, wenn du es möchtest. Gehe los, mach den ersten Schritt. Denn Veränderungen im Leben mit Hund beginnen immer in dir.
Deshalb habe ich nochmal Einiges in meinen Kursen verändert. Denn deine Fortschritte werden maßgeblich durch dein Umfeld, durch die Menschen, mit denen du gehst, beeinflusst. Da ich dir das beste Umfeld ermöglichen möchte, ist es in Zukunft nur möglich über die VIP Dogs Academy zu starten. 


"Du und dein Hund seid hier, um eine tiefe Verbindung einzugehen, um mehr und mehr zu eurem authentischsten Ich zu kommen."


Und dann kannst du weitergehen. Pausen sind wichtig und richtig. Ebenso das Erreichte zu feiern und zu genießen. Erlaube dir dennoch, weiterzugehen. Stillstand bedeutet Rückschritt. Du bist nicht hier, um von einem Hamsterrad ins nächste zu gelangen – dein Hund ebenso wenig. Ihr seid auch nicht hier, um es jedem recht zu machen.
Du und dein Hund seid hier, um eine tiefe Verbindung einzugehen, um mehr und mehr zu eurem authentischsten Ich zu kommen.

Zu einer Version von euch, die keine Pflaster mehr braucht. Eine Version von euch, die weiß, wie sie auch mit schwierigen Situationen immer leichter umgehen kann, sodass gar keine tiefen Wunden mehr entstehen.  Erst, wenn du bereit bist, dir deine eigenen Themen anzuschauen und Stück für Stück zu lösen, wirst du wirklich in der Lage sein, dir dein Leben mit deinem Hund bewusst und nach euren Wünschen und Träumen zu kreieren. 


"Denn mir ist es wichtig, dass dein Hund und du ohne große Schwierigkeiten durch den Alltag kommt. Doch mir ist es viel wichtiger, dass ihr wirklich authentisch und in eurem tiefsten Inneren zufrieden mit euch und miteinander seid. Und aus diesem Grund werde ich ab sofort, noch mehr als ich es eh schon getan habe, genau dafür losgehen."


Deshalb sehe ich meine Aufgabe darin, dich zu leiten, dir die Wege zu zeigen, dir in den richtigen Momenten, die richtigen Fragen zu stellen, damit du deinen Themen auf den Grund gehen kannst  und dir natürlich auch immer wieder Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Und dich so, Stück für Stück und Schritt für Schritt in ein authentisches Leben mit Hund zu begleiten, dass du dir heute vielleicht noch gar nicht vorstellen kannst, in dem Unmögliches für dich möglich wird. 

Podcast-Tipp: #128 Wie du dir und deinem Hund Unmögliches möglich machst


"Veränderungen im Leben mit Hund beginnen immer in dir."



Das könnte dir auch helfen!