PODCAST #128: Wie du dir und deinem Hund Unmögliches möglich machst – Podcast Special

Deinem Hund Unmögliches möglich machen – wie soll das funktionieren?

Die Anmeldung zur VIP Dogs Academy ist jetzt offen. Ich möchte das mit dir feiern, denn ich liebe es dich und deinen Hund zu unterstützen. Deshalb werde ich bis zum 8. Oktober 2021 jeden Tag etwas Wichtiges mit dir teilen.

Bist du bereit für deinen nächsten Schritt im Leben mit deinem Hund? Dann melde dich für meine VIP Dogs Academy an. 🧘🏼‍♀️


In dieser Podcastfolge erfährst du:

  • Wie du dir und deinem Hund das scheinbar Unmögliche möglich machen kannst
  • Den nächsten großen Schritt im Leben mit deinem Hund gehen kannst
  • Warum es wichtig ist, aus dem Herz heraus zu entscheiden
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Heute Nacht hat mich ein Gedanke um den Schlaf gebracht. Ein ganz und gar wunderbarer Gedanke.
Nämlich der, was ich alles für mich und meine Hunde in den letzten 2,5 Jahren möglich gemacht habe, von dem ich selber und vor allem mein Umfeld dachte, dass es unmöglich ist.

Im Januar 2019 war ich pleite, hatte Schulden, obwohl ich von früh bis spät gearbeitet habe. Ich hatte kaum Zeit für meine Hunde, für meine Familie und Freunde und schon gar nicht für mich. Mit den Hunden rauszugehen hat mich damals gestresst, weil ich ständig unter Zeitdruck stand.
Im Januar 2019 habe ich dann für mich beschlossen, dass ich so nicht mehr leben möchte. Ich habe für mich beschlossen, dass ich mein Leben ändern werde. Ich wusste nicht, wie ich das schaffen sollte, aber ich wusste aus tiefstem Herzen, dass ich es schaffen kann.


"Und ich wusste, dass ich JETZT losgehen
 und etwas ändern muss."


Und so war ich im Januar 2019 das erste mal mit dem Bus – damals noch ganz spartanisch ausgebaut – und den Hunden in Spanien unterwegs. Obwohl ich eigentlich keine Zeit, kein Geld, keine Energie mehr hatte, habe ich damals für mich beschlossen: „Ich gehe jetzt einfach los und gehe das Risiko ein und mache es mir möglich mein Leben so zu leben, wie ich es mir wünsche und erträume.“
Ich habe mich nicht von meinem Umfeld ausbremsen lassen, sondern bin für meine Träume und Ziele losgegangen: Ein schönes Leben mit Hund.


"Ich werde einen Weg finden, es für mich und meine Hunde möglich zu machen, dass wir das Leben leben, das wir uns in unseren kühnsten Träumen nicht vorstellen können. Dass wir uns so fühlen, wie wir es uns wünschen. Dass wir Schwierigkeiten jeden Tag so meistern, dass es Spaß macht Schwierigkeiten zu meistern. Und das wir einfach jede wunderschöne Sekunde unsere Lebens genießen."


Jetzt 2,5 Jahre später bin ich an einem Traumstrand zusammen mit Thomas und den Hunden, in unserem wunderschön ausgebauten Camper in Spanien unterwegs. Ich habe keine Schulden mehr, ich liebe meine Arbeit und ich habe Zeit für meine Hunde, für mich, für meine Beziehung und meine Freunde. Ich genieße die Zeit mit meinen Hunden. 
Wenn das für mich möglich ist, dann ist es auch für dich möglich. Wenn du bereit bist loszugehen und den nächsten Schritt zu machen für ein schönes Leben mit Hund. Auch du kannst Deinem Hund Unmögliches möglich machen. Und ebenso dir. 

Du darfst, kannst und sollst diesen nächsten Schritt gehen. Und das nicht aus Angst davor, dass du etwas verpassen könntest, sondern aus Mut und Freude heraus auf das, was auf dich wartet. Weil du dich dazu entscheidest, dein Leben für dich und deinen Hund bewusst zu gestalten und Deinem Hund Unmögliches möglich zu machen.


"Das Leben serviert dir immer den nächsten Schritt für dich. Immer."


Es ist auch ganz normal, wenn dir die nächsten Schritte in eine neue Richtung schwer fallen, denn damit verlassen wir unsere Komfortzone und wissen natürlich nicht, was uns erwartet.
Das sollte uns aber nicht davon abhalten in eine neue Richtung zu gehen. Denn nur so können wir Veränderungen bewirken.

Scheinbar unmögliche Dinge kannst du dir möglich machen, indem du dir bewusst darüber wirst, wo du überhaupt hin möchtest. Als zweiten Schritt darfst du Altes loslassen und darauf vertrauen, dass du alles erreichen kannst, was du dir wünschst. Auch, wenn du noch nicht weißt, wie du das erreichen kannst. Wichtig ist, darauf zu vertrauen, dass es für dich möglich ist. Du kannst Deinem Hund Unmögliches möglich machen.

Und dann gehst du die Schritte, die dir das Leben zeigt. Indem du losgehst, bist du deinem Ziel schon näher. Jeder Schritt wird dich immer mehr dorthin bringen, wo du hin möchtest. Und so machst du dir Schritt für Schritt Unmögliches möglich. Nichts und niemand kann dich aufhalten oder stoppen, außer du selbst. Wenn dein Herz dir sagt, gehe los, dann folge deinem Herzen. Gehe los, mit Mut, mit Freude und mit Vertrauen. Ich weiß, du kannst Deinem Hund Unmögliches möglich machen. Und ebenso dir selbst.


"Die besten Entscheidungen, die du treffen kannst,
sind die aus dem Herzen."



Das könnte dir auch helfen!