Lerne in 8 Wochen, wie du zusammen mit deinem Hund euren Traumalltag kreierst, ohne Dominanz und Angst, dafür mit nervensystemsensiblen Training & der Stärkung deiner eigenen Persönlichkeit.

Entdecke dein Leben mit deinem Hund als Quelle deiner Kraft.

Dein Hund und du, ihr habt euch gefunden.

Wären da nicht immer die Situationen, die euch den Tag versauen.

  • Der Spaziergang ist schön, bis dein Hund bei der nächsten Begegnung wieder die Fassung verliert?
  • Dein Hund zieht durch sein Verhalten mal wieder alle Blicke auf sich?
  • Bis heute konnte dir niemand helfen deinen Hund zu verstehen und euer gemeinsames Leben scheint eine Sackgasse zu sein?
  • Du bist gestresst während du die Umgebung scannst, damit du Hase und co. siehst, bevor dein Hund sie bemerkt?
  • Du fühlst dich wie ein Fähnchen im Wind als überflüssiges Anhängsel am Ende der Leine, weil deinem Hund alles andere wichtiger ist als du?
  • Du bist traurig, wenn du daran denkst, wie du dir das Leben mit deinem Hund vorgestellt hast und feststellst, dass ihr dieses Leben nicht erreicht?

All das macht dich traurig, frustriert und lässt dich fast ein wenig verzweifeln, denn:

Dein Leben mit deinem Hund hast du dir eigentlich anders vorgestellt!

So schön, dass du hier bist. Genau das kann sich ändern.

Willkommen in der

VIP Dogs Academy

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Hier bekommst du bedürfnisorientiertes Hundetraining und persönliche Entwicklung für dich, um deine Beziehung zu deinem Hund zu einer Quelle bereichernder Energie zu machen und jede Herausforderung gemeinsam zu meistern.

I

Nervensystem regulieren

Erlebe echte Entspannung, mit deinem Hund bis in jede Zelle eures Körpers und finde sinnvolle, stärkende Routinen, die euch jeden Tag unterstützen und das Gefühl von wirklicher Ruhe und Sicherheit ermöglichen.

II

Bindung

stärken

Lerne, wie du eine tatsächlich sichere Bindung zu deinem Hund aufbauen und stärken kannst, die dir genau den Vertrauensvorschuss schenkt, den du in schwierigen Situationen brauchst.

III

Neue Strategien etablieren

Finde passende Lösungen für dich und deinen Hund, die eure Probleme an der Ursache verändern und Möglichkeiten, die euch sicher und stärkend durch Hürden tragen.

Bist du bereit, den Traum - Alltag mit deinem Hund zu erreichen, den du dir wirklich wünscht?

Aus unzähligen Konflikten mit Hunden und weit über 100 Trainings habe ich folgendes gelernt:

Um tiefes Vertrauen, Sicherheit und Verbundenheit mit deinem Hund zu spüren, braucht es kein stumpfes Training an Symptomen, sondern tiefes Verständnis für dich, deinen Hund und Veränderungen an der Ursache.

Ich bin Tina und ich helfe Menschen mit ihren Hunden eine kraftvolle Beziehung voller Vertrauen zu leben. Vor genau 10 Jahren stand ich selbst an dem Punkt an dem ich mir meinen Kindheitstraum erfüllte und einen Tierschutzhund adoptierte.

Doch aus dem Traum wurde ein Alptraum, denn ich wusste nicht wie ich ihm aus seinen Ängsten heraushelfen konnte. Jeder Spaziergang war ein Spießrutenlauf. Mein gesamtes Leben drehte sich um die Vermeidung dieser Situationen. Trennungsstress, Ressourcenverteidigung, Jagdverhalten, Angst und Aggressionsverhalten bestimmten unser Leben und wurde zu einem goldenen Käfig. Hundeschulen konnten uns nicht helfen. Alles wurde nur noch schlimmer.

Ich gab uns das Versprechen auf das beste Leben für uns. Und so ging ich los und fand in den folgenden Jahren heraus, wie ich ihm und mir ein wertvolles und angstfreies Leben erschaffen kann. Schritt für Schritt konnten wir unsere Schwierigkeiten überwinden. Heute kennen und verstehen wir uns so gut, dass wir wissen: Wir können alle Situationen gemeinsam meistern und unser Leben zusammen genießen.


Du möchtest auch endlich eine sichere Bindung mit deinem besonderen Hund erschaffen und euren gemeinsamen Traum-Alltag kreieren?

Folgende Module warten auf dich:

Modul 1

Nervensystem regulieren

Hinter den meisten unerwünschten Verhalten steht eine zu hohe Erregungslage. Genau diese entsteht nicht nur in der Situation, sondern über euren gesamten Alltag hinaus.


In diesem Modul wirst du die Grundlage dafür schaffen, um das Verhalten und Wohlbefinden deines Hundes nachhaltig zu verändern, damit ihr euch optimal entwickeln könnt.


Auch auf dich warten in diesem Modul Inhalte, die dir ebenso dabei helfen Stress zu reduzieren und auch in aufregenden Situationen ruhiger zu bleiben.,

Modul 2

Bindung stärken

Um eure Verbindung auch auf dem Spaziergang zu stärken zeige ich dir, wie du das unsichtbare Band zu deinem Hund aktivierst und aufrecht erhältst.


Die Zuhause erreichte Entspannung wird jetzt mit nach draußen genommen. Dein Hund wird sich mehr und mehr auf euren Spaziergängen entspannen können, aufmerksamer sein und mit dir in Verbindung bleiben


Für dich warten ebenfalls weitere Inhalte, die dich in deiner persönlichen Entwicklung stärken. Damit ihr beide gemeinsam wachst und Hürden auf eurem Weg meistert.

Modul 3 

Grenzen setzen

Um unnötigen Streit und Frust zu verhindern gehen wir tiefer in das Thema des setzens von Grenzen ganz ohne Nein! Aus! Pfui!


Du lernst, wie du deinem Hund freundlich und fair beibringen kannst, was du dir von ihm wünscht. Hierfür baust du dir eine individuelle Kommunikationsebene mit deinem Hund auf, die ihr beide versteht.


Grenzen sind wichtig, denn sie schaffen Sicherheit. Aus diesem Grund warten in Modul 3 ebenfalls Inhalte für dich, damit auch du dich weiter entfalten kannst, über das Leben mit deinem Hund hinaus.


Modul 4

Alle Trainingstools die du brauchst

Damit du jede Herausforderung mit deinem Hund meisterst, bauen wir dir eine Toolbox aus Signalen auf. So seid ihr immer gewappnet und haltet eure Verbindung aufrecht.


Du lernst den Aufbau eines bombensicheren Rückrufs, die wichtigsten alternativen Verhaltensweisen und bedürfnisorientierte Belohnungsmöglichkeiten auch ohne Leckerli individuell passend zu deinem Hund.


Nach diesem Modul hast du alles, was du brauchst, um eine entspannte, sichere und harmonische Zeit mit deinem Hund zu erleben.

Bonusinhalte

Damit ihr garantiert erfolgreich seid

Zusätzlich zu allen Inhalten der VIP Dogs Academy warten unter anderem folgende Bonusinhalte auf dich:


Eine Woche PreCourse und eine Woche Meditationskurs, damit du bestens vorbereitet starten kannst.


Im Bonusmodul Leinenhandling lernst du den sicheren und unterstützenden Umgang mit der Schleppleine, damit ihr maximal von dieser Verbindung profitieren können.


Außerdem das Bonusmodul Silvestertraining, der 5 tägige Clever&Soul Workshop und weitere wertvolle und alltagstaugliche Alternativverhalten, damit du wirklich für jede Situation die passende Lösung hast.

Betreuung

Austausch und direkte Unterstützung

Über die gesamten 8 Wochen der VIP Dogs Academy hast du Zugang zur betreuten Gruppe direkt im Mitgliederbereich. Hier kannst du dich austauschen mit allen anderen aktiven Teilnehmer:innen, Erfolge und Hürden teilen und deine Fragen stellen, damit du alle Inhalte optimal umsetzen kannst.


Betreut wirst du durch mein Team und mich. Zusätzlich hast du die Möglichkeit an 4 Academy Meetings teilzunehmen und dich direkt mit den anderen auszutauschen.


Last but not least warten 2 Q&A Sessions mit Tina auf dich, damit wirklich keine Frage offen bleibt.


DU VERDIENST EIN LEBEN mit deinem Hund, DASS geprägt ist von Vertrauen, Harmonie und Sicherheit UND euch BIS IN DIE KLEINSTE ZELLE MIT FREUDE ERFÜLLT.

Das erwartet dich in der VIP Dogs Academy

  • 4 intensive Video-Module, die dich Schritt für Schritt dabei begleiten, deinen Traum - Alltag mit deinem Hund zu erreichen
  • 8 Wochen Betreute Gruppe  im Mitgliederbereich mit Raum für deine individuellen Fragen, teilen deiner Erfolge und Hürden und nahe Begleitung
  • Umfangreiches begleitendes Workbook für alle wichtigen Schritte: Trainingsaufgaben, Coachingimpulse, Reflektion und Platz, um deine Ergebnisse festzuhalten
  • 3 Bonus Live Sessions inkl. 2 Q&A Calls mit Tina, damit keine Frage offen bleibt
  • 14-tägige Academy Online-Meetings  für echte Gemeinschaft, Motivation und nachhaltige Integration
  • Stärkende Inhalte für dich: Meditationen, Journaling-Übungen, Routinentracker – und Coaching-Impulse
  • 6 Monate Zugang zu allen Inhalten, damit du auch nach der betreuten Zeit weiter umsetzen und integrieren kannst

STELL DIR DEIN LEBEN NACH DER VIP DOGS ACADEMY VOR:

  • Du freust dich auf jeden Spaziergang und genießt die Zeit mit deinem Hund.
  • Endlich spürst du die tiefe Verbindung zwischen dir und deinem Hund.
  • Dein Hund vertraut dir und du ihm, weil ihr euch besser kennt als jede Westentasche.
  • Endlich gehst du entspannt in schwierige Situationen wie Hundebegegnungen, weil du weißt, wie du deinen Hund unterstützen kannst.
  • Eine stille Zufriedenheit überkommt dich, wenn du Zeit mit deinem Hund verbringst.

STELL DIR DEIN LEBEN NACH DER VIP DOGS ACADEMY VOR:

  • Du freust dich auf jeden Spaziergang und genießt die Zeit mit deinem Hund.
  • Endlich spürst du die tiefe Verbindung zwischen dir und deinem Hund.
  • Dein Hund vertraut dir und du ihm, weil ihr euch besser kennt als jede Westentasche.
  • Endlich gehst du entspannt in schwierige Situationen wie Hundebegegnungen, weil du weißt, wie du deinen Hund unterstützen kannst.
  • Eine stille Zufriedenheit überkommt dich, wenn du Zeit mit deinem Hund verbringst.
  • Dein Hund "gehorcht" dir nicht nur - Du weißt, siehst und fühlst, dass es ihm wirklich gut geht und er ein erfülltes Leben hat.

Was meine Kunden sagen:

Wir konnten unserer unsichereren und lauten Hündin mehr Sicherheit geben und Vertrauen stärken.

Alexandra & Birdy

Wir besitzen eine Taube Parson Russel Hündin, die leider auch nicht von Anfang an bei uns war. Bei Ihrem Vorbesitzer muss die kleine ganz schlimme Erfahrungen gemacht haben. Sie ist eine sehr unsicherere und leider dadurch auch eine sehr laute Hündin. Durch unsere Teilnahme an der VIP Dogs Academy konnten wir der kleinen noch mehr Sicherheit geben. Routine, Entspannung und viele andere Trainigseinheiten haben sich sehr gut in unseren Alltag integriert und die Spaziergänge sind um einiges entspannter geworden mit unseren drei Fellnasen. 


Unsere Bindung ist viel enger und intensiver. Auch das Vertrauen ist stärker. Wir sind Tina Schwarz sehr dankbar für ihre Unterstützung, Tipps, Tricks und Ratschläge. Das Konzept ist wirklich toll und es hat total viel Spaß gemacht. Zu schnell sind die 8 Wochen rum. Wir können einfach nur Danke sagen.

Bei Begegnungen mit anderen Hunden ist mein Hund ausgerastet und Nun reagiert er viel Besonnener.

Petra & Gustav

Mein größtes Problem waren und sind Begegnungen mit anderen Hunden an der Leine. Hier hat mir das "Menschen-Training" am meisten geholfen. Vor der Academy war ich komplett überfordert, wenn mein Hund bei solchen Begegnungen ausgerastet ist. Jetzt nach 8 Wochen gibt es zwar immer noch solche Stresssituationen, aber ich kann jetzt meistens viel besonnener handeln und dadurch reagiert auch mein Hund in vielen Fällen deutlich schneller auf meine Interaktionen.

Es war auf jeden Fall eine Bereicherung für mich und meinen Hund, an der VIP Dogs Academy teilgenommen zu haben. Ich werde die täglichen Live-Videos von Tina vermissen, sie hat es mit ihrer kompetenten, liebevollen und empathischen Persönlichkeit immer geschafft, mich davon zu überzeugen, dass man alles erreichen kann was man will.

Meistgestellte Fragen

- Klicke auf die frage, um deine Antwort zu bekommen -

Bei welchen Problemen hilft mir die VIP Dogs Academy?

Alles, was du in der VIP Dogs Academy lernst, bildet die optimale Grundlage, um alle Hürden in eurem Alltag zu meistern. Hat dein Hund Angst, reagiert aggressiv in Begegnungssituationen, kann nicht allein bleiben oder schaltet er auf den Spaziergängen völlig ab? Das sind nur einige der Themen, die du mit Hilfe der VIP Dogs Academy lösen kannst. 

Muss ich Leckerlies benutzen?

Nein, das musst du nicht, auch wenn ich es dir in jedem Fall empfehle (wenn dein Hund sie nehmen mag). In jedem Fall lernst du einen Trainings- und Lebensweg mit deinem Hund, der bedürfnisorientierte Belohnungen nutzt und ohne Korrekturen, Angst, Schreck und Schmerz auskommt. Sollte dein Hund (noch) keine Leckerlies nehmen, wirst du trotzdem Möglichkeiten lernen ihn seinen Bedürfnissen entsprechend zu belohnen.

Wie individuell ist die Begleitung in der VIP Dogs Academy? 

Die VIP Dogs Academy ist ein Gruppenprogramm, das durch Tina und ihr Team betreut wird. Es gibt eine Gruppe direkt im Mitgliederbereich, in der du dich austauschen und deine Fragen stellen kannst. Es ist Tina sehr wichtig, dass du den Kurs optimal für dich und deinen Hund nutzen kannst. Deshalb bekommst du direktes Feedback auf deine Fragen. Gleichzeitig ist es Tina wichtig, dass ein Austausch statt findet. Durch das Mitdenken bei den Fragen der Anderen bekommst auch du ein tieferes Verständnis für deinen Hund, die Übungen und die Zusammenhänge

Muss ich schonmal meditiert haben? Und warum machen wir das überhaupt?

Nein das musst du nicht. Als Bonusinhalt hast du vor dem Start der Academy einen kleinen Meditationskurs, damit es leicht für dich ist sie zu nutzen. Durch die Meditationen wirst du eine tiefere Verbindung zu dir und deinem Hund aufbauen und schneller limitierende Glaubenssätze und Handlungsmuster auflösen, die dich und deinen Hund negativ beeinflussen.

Wie lange habe ich Zugriff auf die Inhalte?

Du hast Zugang zu allen Inhalten bis einschließlich zum 26. September 2024. Die betreute Zeit endet am 21. April 2024.

Gibt es die Möglichkeit direkt von tina gecoacht zu werden?

Die VIP Dogs Academy ist ein Gruppencoaching in dem du keine Möglichkeit hast 1:1 von Tina gecoacht zu werden. Hierzu kannst du die betreute Gruppe im Mitgliederbereich und die 2 Q&A Sessions nutzen.

Brauche ich Vorerfahrungen?

Alles, was du brauchst, ist dein Wille dich weiter zu entwickeln und für deine Träume mit deinem Hund loszugehen. Du benötigst keine Vorerfahrungen, sondern vor allem Offenheit.

Wieviel zeit sollte ich täglich einplanen?

Eine Stunde pro Tag bzw. Lektion solltest du dir einplanen. Die Umsetzung von fast allen Inhalten erfolgt in deinem Alltag und auf deinen Spaziergängen. Von Montag - Freitag werden die Lektionen freigeschaltet. Du kannst sie jedoch auch später anschauen, z.B. am Wochenende oder über die 8 Wochen hinaus. Dein Zugang zu allen Inhalten bleibt dir bis einschließlich 26. Dezember erhalten.

Ich habe schon mehrere Trainings gemacht. Woher weiß ich, dass es diesmal wirklich funktioniert?

Die Gründe können hier so verschieden sein – und doch gibt es einen häufigen Punkt, der den Erfolg ausbleiben lässt.

Als langjährige Trainerin für Hunde und Coach für Menschen bin ich leider regelmäßig sprachlos zu Trainings-Angeboten, von denen mir Kund:innen und Follower:innen berichten. Basierend auf längst widerlegten Annahmen, oberflächlich und nur wenig zielführend. Und leider ebenso von den teils abstrusen Geschichten in der Onlinekurs-Welt, in denen bedürfnisorientiert vor allem eines ist: Ein Marketingbegriff. Skepsis ist daher völlig normal – und in gewissem Maße sogar gesund.

Denn jedes Training, dass du für dich und deinen Hund nutzt, beeinflusst eure Beziehung und eure Lebensqualität. Weshalb es umso wichtiger ist, wirklich zu wissen, was dich erwartet.

Wenn du noch nicht harmonisch und wirklich entspannt mit deinem Hund zusammen lebst, liegt das weder an deiner Persönlichkeit, noch an der Dominanz, Resistenz oder Deprivation deines Hundes. All die benutzten Label helfen euch nicht, eure Beziehung in der Tiefe zu verändern und echte Entspannung in euer Leben zu holen. Weder du noch dein Hund sind das Problem: Ihr habt ein Problem. Und die Ursache für eben dieses gilt es zu finden und ebenso selbstwirksame Strategien zu entwickeln, um diese zu lösen.

Viele Trainings richten sich entweder an die Veränderung deines Hundes, oder an dich. Doch euer Leben ist komplexer, als pauschale Trainingstipps es jemals greifen könnten und eine ganzheitliche Entwicklung bezieht immer euch beide ein und das auf so vielen Ebenen.

Dein erfolgreiches Training, das neben kurzfristigen Verbesserungen auch langfristige Erfolge bereit hält, beginnt mit einem soliden Fundament aus einem regulieren Nervensystem, echtem Verständnis über das Lernverhalten deines Hundes und alltagstauglichen Trainingsstrategien die eure Probleme lösen. Und natürlich einen Weg, der die Bedürfnisse von euch beiden sieht und ermöglicht, ohne auf Kosten Anderer zu gehen.

Echtes bedürfnisorientiertes Training ist mehr als Leckerlies. Es ermöglicht dir und deinem Hund eine stets steigende Lebensqualität, sucht immer den angenehmsten und effektivsten Weg für alle und ermöglicht echte Entfaltung, statt sture Anpassung.

Meiner Erfahrung nach liegt das Problem vor allem darin, dass der Hund nie die Möglichkeit bekommen hat wirklich umzulernen, sondern entweder gehemmt, oder abgelenkt wurde. Das Training blieb bisher am Symptom hängen und ist nie an der Ursache angekommen.

Deshalb: Du bekommst von mir keine sturen Anleitungen, sondern echtes Wissen, dass du in der Tiefe verstehst und dadurch immer wieder selbst anpassen und individuell nutzen kannst. Mir ist es wichtig, dass du ebenso selbstwirksam weißt, wie du eure Probleme tatsächlich lösen kannst, wie dein Hund. Je mehr du umsetzt und die Academy aktiv nutzt, desto größer sind die Veränderungen, die dich und deinen Hund erwarten.

Mein Hund beißt oder hat so große Angst, dass er das Haus nicht verlässt. Hilft mir die academy?

In jedem Fall ist die Academy eine Hilfe für euch. Bei Gefahr im Verzug, was zutrifft, wenn dein Hund andere Lebewesen beschädigt, oder seine Lebensqualität enorm eingeschränkt ist, solltest du dir immer zusätzlich Unterstützung vor Ort suchen. Empfehlenswerte Trainer:innen findest du im IBH eV und bei Trainieren statt Dominieren. Selbstverständlich bist du trotzdem willkommen in der VIP Dogs Academy.

Bist du bereit, deinen Traum-Alltag mit deinem Hund zu erschaffen?

Lerne in 8 Wochen, wie du zusammen mit deinem Hund euren Traumalltag kreierst, ohne Dominanz und Angst, dafür mit nervensystemsensiblen Training & der Stärkung deiner eigenen Persönlichkeit.

Das erwartet dich in der VIP Dogs Academy

  • 4 intensive Video-Module, die dich Schritt für Schritt dabei begleiten, deinen Traum - Alltag mit deinem Hund zu erreichen
  • 8 Wochen Betreute Gruppe  im Mitgliederbereich mit Raum für deine individuellen Fragen, teilen deiner Erfolge und Hürden und nahe Begleitung
  • Umfangreiches begleitendes Workbook für alle wichtigen Schritte: Trainingsaufgaben, Coachingimpulse, Reflektion und Platz, um deine Ergebnisse festzuhalten
  • 3 Bonus Live Sessions inkl. 2 Q&A Calls mit Tina, damit keine Frage offen bleibt
  • 14-tägige Academy Online-Meetings  für echte Gemeinschaft, Motivation und nachhaltige Integration
  • Stärkende Inhalte für dich: Meditationen, Journaling-Übungen, Routinentracker – und Coaching-Impulse
  • 6 Monate Zugang zu allen Inhalten, damit du auch nach der betreuten Zeit weiter umsetzen und integrieren kannst

Hier ist deine Einladung zu einer neuen Vertrauensbasis

Verwirkliche deinen Traum - Alltag mit deinem Hund

Melde dich jetzt an für den Start am 26. Februar für

666 €

auch zahlbar in 4 Raten je 177 €