fbpx

6. Oktober 2021

PODCAST #133: Warum du nie mehr erreichst, als du investierst – Podcast Special

✨ VIP Dogs Academy Morning Show ✨

Nur, wenn du bereit bist wirklich zu investieren, wirst du dein Ziel erreichen. Ich möchte heute darauf eingehen, wie du die Kraft findest Ziele mit deinem Hund zu erreichen.

Input = Output

Erst wenn du entsprechend Energie in die Ziele mit deinem Hund gibst, können sie entstehen und zu euch kommen.

Energie in Form von Zeit, Geld, Geduld und der Bereitschaft die Lernzone zu betreten.✨

Wenn du bereit bist Energie in deinen Hund und dich zu investieren, melde dich zu meiner VIP Dogs Academy an.

In dieser Podcastfolge erfährst du:

  • Wieso du nie mehr erreichst als du investierst
  • In welcher Form Energie investiert werden kann
  • Warum es sich immer lohnt, Entscheidungen zu treffen und in deine Herzensziele zu investieren
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was ist dir in deinem Leben mit Hund wirklich wichtig?

Das heutige Thema ist mir dieses Jahr und besonders in letzter Zeit nochmal sehr intensiv bewusst geworden. Und da es ein wichtiges Thema ist, teile ich es mit dir. 
In der Yoga-Philosophie gibt es das Konzept von Shreya und Preya.
Preya bedeutet eine kurzfristige Bedürfnisbefriedigung, ohne daran zu denken, ob dies dir langfristig nutzt oder nicht.
Shreya bedeutet, sich jetzt im Moment evtl. zurückzunehmen, um langfristig das zu erreichen, was man möchte.
In unserem Alltag haben wir ständig die Wahl zwischen Shreya und Preya.
Diese Konzept ist ein bisschen verwandt oder vergleichbar mit dem Konzept von Input = Output.


"Nur wenn ich bereit bin entsprechend Energie zu investieren und zur Verfügung zu stellen, wird es möglich mein Ziel zu erreichen. Und je größer mein Ziel ist, desto mehr Energie darf da rein."


Wie du die Kraft findest Ziele mit deinem Hund zu erreichen

Energie kann in unterschiedlicher Form bereitgestellt werden. Es kann beispielsweise Zeit sein. Wenn du ein großes Ziel hast, dann muss entsprechend viel Zeit investierst werden bis das Ziel erreicht ist.
Eine andere Form von Energie ist Geld. Wenn du bereit bist, entsprechend Geld zu investieren, wird  auch das Ergebnis entsprechend ausfallen. Außerdem kann Energie in Form von Geduld und Ausdauer investiert werden. Und nicht zuletzt auch als die Bereitschaft, die Komfortzone zu verlassen und sich auf Neues einlassen zu können.

Wenn du im Leben mit deinem Hund ein Ziel erreichen möchtest, hast du verschiedene Möglichkeiten diese Ziel zu erreichen und kannst deine Energie ganz unterschiedlich investieren.  
Du hast z. B. die Möglichkeit dir einen Hundetrainer zu suchen, der so arbeitet, wie du mit dem Hund arbeiten möchtest, der auch die Zeit hat, dich zu unterstützen und dich und deinen Hund über einen längeren Zeitraum begleiten kann.
Eine andere Möglichkeit ist, dass du dir Trainingsanleitungen aus dem Internet suchst und diese umsetzt. Diese Möglichkeit ist vielleicht weniger kostenintensiv, aber dafür extrem zeitintensiv. Nicht nur in der Suche, sondern oft auch in der Umsetzung, da du dir nicht nur die einzelnen Schritte, sondern auch die Abfolge der einzelnen Schritte selbst recherchieren und ausprobieren musst und wahrscheinlich öfters in einer Sackgasse landest.
Ein dritte Option wäre, bei mir die VIP Dogs Academy zu machen und für dich und deinen Hund zu nutzen. 


"Die Frage ist doch immer: Wo will ich hin? Was ist mein Ziel? Und bringt mich meine Bereitschaft verschiedene Energien zu investieren zum Ziel oder nicht?"


Finde die Kraft, um deine Ziele für ein schönes Leben mit Hund zu erreichen

Was ich das letzte Jahr ebenfalls feststellen konnte: nicht mal 50 % der Teilnehmer:innen haben den Kurs wirklich komplett durchlaufen. Und das ist so schade! Und dann ist es doch auch Geld und Energieverschwendung und nicht das, was ich mir für die Teilnehmer:innen und ihre Hunde wünsche.  
Ich möchte nicht, dass die Menschen ihre Ziele nicht erreichen. Ich möchte auch nicht, dass die VIP Dogs Academy irgendwo auf Reserve liegt und nicht genutzt wird.
Es gibt noch viele weitere Gründe, doch dieser spielt auch eine Rolle, warum ich mich dazu entschlossen habe, keine Boni für meine Kurse mehr anzubieten. Gerade im Bereich von Online-Marketing wird ganz viel mit Boni geworben. Überall wird hier ein Bonus gewährt und da ein Early Bird oder Frühbucher-Preis eingeräumt. Es gibt noch dies und das als Bonus obendrauf, ob du das nun gebrauchen kannst oder nicht.
Mein Ziel ist es nicht, so viele Kurse wie möglich zu verkaufen. Mein Ziel ist es nicht, Teilnehmer:innen meiner Kurse darin zu unterstützen zu prokrastinieren und ihre Entwicklung auf die lange Bank zu schieben, indem ich ihnen die Möglichkeit dazu biete.


"Mein Ziel ist es, dass du mit meinem Kurs erfolgreich bist. Und das kannst du erst sein, wenn du bereit bist, entsprechend zu investieren. Denn dann wirst du diesen Kurs für dich nutzen und dein Ziel erreichen."


Worauf wartest du? ache dich und deinen Hund zur Priorität

Bei Entscheidungen zu Investitionen spielt auch ganz häufig dein Unterbewusstsein eine wichtige Rolle. Solange du dir unterbewusst erzählst, dass du und dein Hund diese Investition nicht wert seid, dass du nach einer Vergünstigung Ausschau halten sollst, weil es vorher zu teuer ist. So lange wirst du den Kurs nicht wirklich nutzen, denn dein Unterbewusstsein registriert mit welcher Energie und mit welchen Überzeugungen du startest und in den Kurs reingehst.

Eine Überzeugung, die ich extrem hilfreich finde und die dir vielleicht auch hilft, ist: "Wenn man sich alle Türen offen hält, dann ziehts". Das bedeutet, es ist nicht von Vorteil sich alle Türen offen halten zu wollen, denn dann trifft man oft keine Entscheidung und wartet immer weiter ab. Von Vorteil ist, wenn man Entscheidungen trifft und damit nicht länger auf einer Stelle steht, sondern losgeht.


"Triff immer die Entscheidung für deine Ziele und nicht gegen deine Ziele. Triff deine Entscheidungeb so, dass sie dir und deinem Hund dienlich sind. Und dann sei bereit, entsprechend zu investieren, um die Ziele auch ermöglichen zu können."



Tags

Hundetraining, Tina Schwarz, VIP Dogs Academy, Ziele erreichen, Ziele setzen


Das könnte dir auch helfen!