PODCAST #132: Wieso du dich über Ablehnung mit deinem Hund freuen kannst – Podcast Special

VIP Dogs Academy Morning Show

Du und dein Hund, ihr seid nicht hier, um allen zu gefallen. Ihr werdet immer Ablehnung erfahren, egal welches Leben ihr lebt. Wandel benötigt Energie und wird immer auch auf Ablehnung stoßen. Doch sollst du deshalb nicht weiter mit deinem Hund wachsen und an eurer Hund Mensch Beziehung arbeiten? Du kannst dich bewusst für ein glückliches Leben mit Hund entscheiden.

In dieser Podcastfolge erfährst du:

  • Welche positiven Potenziale Wandel bereit hält
  • Worauf du deinen Fokus in Zeiten von Wandel legen solltest
  • Wieso du dich über Ablehnung freuen kannst
  • Warum sich der Mut zum Wandel immer lohnt
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


"Mein Jahr, in dem ich die Priorität auf mich, auf meine Hunde und auf mein Leben lege."


Heute geht es um das Thema Wandel. Ich selbst befinde mich gerade in einem intensiven Wandel. Ich habe an meinem Geburtstag dieses Jahr beschlossen, dass dies mein Lebensjahr wird. Mein Jahr, in dem ich die Priorität auf mich, auf meine Hunde und auf mein Leben lege. Begonnen hat alles mit einer großen Unzufriedenheit und dem Entschluss, damit nicht länger zu leben.

Ich möchte ein glückliches Leben mit Hunden führen. Ich habe meine Ziele überprüft. Habe geschaut, ob mein Fokus noch auf meine Ziele ausgerichtet ist und habe festgestellt, dass ich irgendwo unterwegs „falsch abgebogen“ bin. Vielleicht dadurch, dass ich mir immer ein kleines „People Pleasing Türchen“ offen gehalten haben, um nicht zu viel Ablehnung zu erfahren.
 
Da mir meine Ziele sehr wichtig sind, habe ich mich neu ausgerichtet, einige Dinge geändert und unter andere einen Schlussstrich gezogen.
Was denkst du, ist daraufhin passiert?
Ich erfahre aktuell viel Ablehnung von vielen Seiten und über viele Kanäle. Da ich mich darauf vorbereitet habe, macht mir dies keine Angst und keine Sorgen. Ganz im Gegenteil, ich freue mich.


"Jeder Wandel zieht Ablehnung mit sich. Die andere Seite ist, dass ich mehr als genauso viel Anerkennung und Liebe gesendet bekomme."


Durch meinen Wandel erfahre ich nicht  nur Ablehnung. Mindestens genauso viel Liebe und Anerkennung wird mir entgegen gebracht . Von Menschen, die die Änderungen vielleicht auch schade finden, sich aber auf das Neue freuen, weil sie wissen, dass ich immer das Beste für meine Kurse und die Teilnehmer:innen gebe. Ich richte meinen Fokus nicht auf die Ablehnung, sondern zu 100 % auf das, was durch den Wandel entstehen wird. Wandel benötigt Veränderungen und bevor etwas Neues entstehen kann, darf etwas Altes gehen. Etwas, das nicht mehr zu uns gehört, darf gehen und etwas Neues, das zu uns gehört, darf kommen.


"Wenn ich etwas Neues erschaffen möchte in meinem Leben, muss ich vorher Platz machen."


Du kannst dich bewusst für ein glückliches Leben mit Hund entscheiden. Wenn du also etwas im Leben mit deinem Hund verändern möchtest, begibst du dich in einen Wandel.
Ich möchte dich ermutigen, diesen Wandel zu durchleben. Denn es ist keine gute Option, an Altem festzuhalten und den Wandel nicht zuzulassen, aus Angst vor Ablehnung.
Werde dir bewusst darüber, dass die Ablehnung anderer Menschen nichts mit dir zu tun hat. Es hat etwas mit ihnen zu tun. Und mit den Themen, die bei dem anderen Menschen dadurch aktiviert werden, dass du dir den Wandel erlaubst. 


"Du und dein Hund, ihr seid die oberste Priorität in deinem Leben. Und wenn das nicht so ist, solltest du es jetzt wandeln."


Du solltest und darfst dich darauf freuen, was dann alles passiert. Denn es ist normal, wenn du wächst und dich wandelst, dass Verbindungen zu Menschen, die dich klein halten, wegfallen. Lasse den Wandel zu und höre auf, dich klein zu halten. Du kannst dich bewusst für ein glückliches Leben mit Hund entscheiden, aber Wandel ohne Ablehnung ist gar nicht möglich. Es gibt keinen Weg drumherum. Ablehnung kann auch sehr befreiend sein, wenn du merkst, dass Dinge gehen, die für dich nicht funktioniert haben, die dich gebremst oder klein gehalten haben. Es wäre so schade, wenn du den Wandel nicht zulässt, um Ablehnung zu entgehen. 


"Du kannst dich bewusst für ein glückliches Leben mit Hund entscheiden."


Rufe dir in Erinnerung, dass du verantwortlich für dich und deinen Hund bist. Und du bist nicht verantwortlich dafür, dass eure Entwicklung und euer Wachstum womöglich andere triggert. 


"Ich übernehme Verantwortung für meine Gedanken, Gefühle und Handlungen. Ich übernehme keine Verantwortung für deine Gedanken, Gefühle und Handlungen. Das ist nicht meine Aufgabe."


Die Natur lebt es uns jetzt gerade im Herbst den Wandel vor: Viele Menschen mögen den Herbst und den Winter nicht besonders gerne. Sie lehnen die Kälte, das schlechtere Wetter und die kürzeren Tage ab. Viele Menschen schimpfen über das Wetter und über die Veränderungen im Herbst.
Die Natur stört sich aber kein bisschen daran. Sie vollzieht den Wandel, weil er richtig und wichtig ist.

Du kannst dich bewusst für ein glückliches Leben mit Hund entscheiden. Und wenn du bereit bist für den Wandel für dich und deinen Hund, dann gibt es aktuell die Möglichkeit an der VIP Dogs Academy teilzunehmen. Niemand muss den Weg allein gehen. Der große Vorteil bei Gruppen-Programmen ist, dass wir nie allein in diesem Wandel sind. Sondern dass viele Menschen genau denselben Wandel durchleben und sich gegenseitig unterstützen und motivieren können.

In der VIP Dogs Academy gebe ich dir alle Tools für deinen Wandel mit deinem Hund an die Hand. Du wirst von mir, meinem Team und allen wunderbaren Menschen, die sich bereits für das Online Hundetraining meiner Academy entschieden haben, begleitet und unterstützt. Gehe den ersten Schritt, entscheide dich bewusst, dass du ein glückliches Leben mit Hund führen möchtest.


"Raus mit dem alten Scheiß, der dir nicht mehr dient. Würde er dir dienen, würden wir ihn nicht „Scheiß“ nennen – dann würde wir ihn „Gold“ nennen. Machen wir aber nicht. Wir sagen nicht: „Das alte Gold.“ Wir sagen: „Der alte Scheiß.“ Und deswegen darf er gehen. Damit das neue Gold zu dir fließen kann. Damit dein Ziel zu dir fließen kann. Das geht nur, wenn du dir erlaubst zu wandeln und Ablehnung als ein gutes Zeichen zu sehen."



Das könnte dir auch helfen!