PODCAST #53: WIE DU DEINE ANGST REDUZIEREN KANNST – INTERVIEW MIT PHILOMELA SANDNER

20. März 2020

Der scheinbare Film, in dem wir uns aktuell befinden, ist noch nicht vorbei. Niemand weiß, wie lange dieser Prozess dauern wird und niemand weiß, wie die Welt danach aussehen wird. Und genau diese Ungewissheit kann uns Angst machen. Angst macht uns handlungsunfähig und sie beeinträchtigt die Lebensqualität von dir und deinem Hund. Aus diesem Grund haben wir mit Philomela ein paar Tipps zusammen getragen, wie du deine Angst reduzieren kannst. Allgemein und in akuten Momenten. In Bezug auf Corona und in Bezug auf jede Situation in deinem Leben mit deinem Hund.

In dieser Podcastfolge erfährst du:

  • Was Angst für uns bedeutet
  • Was Angst mit dir macht
  • Welche Auswirkungen deine Angst auf deinen Hund hat
  • Wie du deine Angst in akuten Momenten reduzieren kannst
  • Wie du langfristig mit deiner Angst umgehen kannst

Klopftechnik gegen Angst, speziell gegen Corona-angst

Hier findest du das von Philo angesprochene Video zur Klopftherapie ⇻ https://bit.ly/2UnFTOD

 

Clever&Soul Workshop

Möchtest du die Zeit nutzen, um das Leben von dir und deinem Hund zu verschönern? Bist du bereit, nicht nur an den Symptomen, sondern der Basis des Verhaltens zu arbeiten? Weißt du, dass auch du in diese Entwicklung investieren musst?

Dann freue ich mich wahnsinnig, wenn du diesen Workshop bereicherst. Wir werden in 5 intensiven Tagen einige Tools für dich und deinen Hund kennen lernen, die euer Leben leichter, sicherer und entspannter werden lassen. Mit Hilfe dieser Übungen wird sich eure Beziehung ein weiteres Stück zu einer Freundschaft auf Augenhöhe entwickeln. Schwierige Situationen werden leichter,  eure Bindung enger und das Vertrauen ineinander stärker.