Januar 24

PODCAST #102: WIE DU WERTSCHÄTZEND KRITIK AN ANDEREN HUNDEMENSCHEN ÄUSSERST

Ich weiß nicht, wie es dir geht, doch ich hatte früher wahnsinnige Schwierigkeiten damit, anderen Menschen zu sagen, wenn ich dachte sie machen etwas mit ihrem Hund verkehrt. Vor allem dann, wenn es mich emotional betroffen hat. Viel zu oft kann ich erleben, wie Menschen sich Vorwürfe ins Gesicht werfen, es im Streit endet und am Ende vor allem eines nicht eingetreten ist: Veränderung.

Es gibt ein paar kleine Dinge, die du beachten kannst, die eine wahnsinnige Auswirkung haben. Mit Hilfe dieser Tipps kannst du in Zukunft genau das erreichen, was du dir eigentlich wünscht: Raum für Veränderungen, Verständnis und Offenheit.

In dieser Podcastfolge erfährst du:

  • Warum es so schwierig ist Kritik zu äußern und anzunehmen
  • Weshalb Kritik, die nicht wertschätzend geäußert wird, zu keiner positiven Veränderung führt
  • Was du als erste Hilfe Maßnahme machen kannst, um bedacht zu kritisieren
  • Wie die PIP Regel einfach alles verändern kann

Tags

Familie, Freunde, Kritik, Streit, Trainingsphilosophie


Das könnte dir auch helfen!