Januar 14

PODCAST #101: WELCHE ROLLE DOMINANZ IM ZUSAMMENLEBEN MIT DEINEM HUND SPIELT – INTERVIEW MIT GERD SCHREIBER

0  comments

Ich kann es kaum glauben, doch heute startet die zweite Staffel des Podcasts. Um auch die nächsten 100 Folgen gebührend zu starten, geht es in dieser Folge um eines eurer größten Wunschthemen - Dominanz. Immer wieder bekomme ich Nachfragen zu diesem Thema und wie sie das Zusammenleben und Training beeinflusst.

Wenn ich über dieses Thema nachdenke, kommen mir immer die Themenabende mit Gerd Schreiber wieder in den Kopf. Und genau deshalb habe ich Gerd zum Interview eingeladen. Wir sprechen über Dominanz, was sie ist, wann sie uns begegnet und welche Rolle sie überhaupt spielt.

In dieser Podcastfolge erfährst du:

  • Was ist Dominanz überhaupt?
  • Welche Rolle spielt sie für das Training mit deinem Hund?
  • In welchen Momenten blockiert der Gedanke um Dominanztheorien das Training?
  • Wie kannst du Trainings- und Interpretationsfehler umgehen?

Gerd Schreiber

Gerd ist nicht nur live eine Bereicherung für dich und deinen Hund. Er ist auch online unterwegs, um Menschen mit Hunden zu unterstützen. Auf folgenden Seiten findest du ihn, seine Arbeit und Ankündigungen für seine Webinare und Seminare online und live.

Website Hund und Wir

Hund und Wir - Gerd Schreiber auf Facebook

Gerd Schreibers Profil auf Facebook


Tags

grenzen, Hundetraining, Rudel, Rudelführer


Das könnte dir auch helfen!