Dezember 13

PODCAST #89: DANKBARKEIT ALS DEINE GRÖßTE STÄRKE IM HUNDETRAINING – ADVENTSSPECIAL

Mein Job ist es Probleme zu lösen. Menschen dabei zu helfen ihre Probleme mit ihren Hunden zu lösen und andersrum. Un trotzdem, vielleicht gerade deswegen, liegt der Fokus meiner Arbeit nie auf dem lösen der Probleme. Mein Fokus liegt auf Potentialen, Möglichkeiten und Stärken, die bereits vorhanden sind. Weil ich konfliktscheu bin? Keineswegs! Mein Fokus liegt nicht auf den Problemen, wie genau diese Sicht nachhaltig und effektiv zum Ziel führt. Oft wird Training dadurch überhaupt erst möglich.


2.42 संतोषातनुत्तमस्सुखलाभः


Aus Zufriedenheit entsteht unvergleichliches Glück.


In dieser Podcastfolge erfährst du:

  • Weshalb es wichtig ist, deinen Fokus auf Lösungen und Möglichkeiten zu setzen, statt auf Probleme
  • Wieso dein Leben mit deinem Hund bereits jetzt wundervoll ist
  • Was du dir und deinem Hund verwehrst, wenn du dich auf Probleme fokussierst


Meine Yogasutra Buchempfehlungen*

https://amzn.to/2VmXsPB

https://amzn.to/3fSR6RB


*Affiliatelinks, ich erhalte eine kleine Provision, wenn du über diesen Link bestellst 



Tags

Aggression, Angst, Hundebegegnung, Hundetraining


Das könnte dir auch helfen!