PODCAST #42: 3 STRATEGIEN FÜR EIN SICHERES SILVESTER

21. November 2019

In knapp 6 Wochen findet wieder der Jahreswechsel statt. Früher habe ich ihn nahezu gehasst. Ich habe selbst Angst vor Böllern und Raketen und meine Hunde früher ebenso. Inzwischen freue mich mich auf den Jahreswechsel und all die Rituale und Möglichkeiten, die diese Zeit mit sich bringt. Angst an Silvester haben meine Hunde auch nicht mehr. Dafür habe ich in der Vergangenheit durch ein gut durchdachtes Training gesorgt. 6 Wochen reichen nicht aus, um die Angst an Silvester zu eliminieren, aber sie reichen um etwas zu verbessern.

In dieser Podcastfolge erfährst du:

  • Wie du dein Denken zu Silvester verändern kannst, um Veränderungen zu ermöglichen
  • Was du nie unterschätzen solltest
  • Wie dein Hund auch an Silvester entspannter werden kann
  • Wie du die Erwartungssicherheit deines Hundes erhöhst und so Stress reduzierst
  • Weshalb auch der Gang zum Tierarzt sinnvoll sein kann

Links aus der Folge

Ich habe dir in der Folge von meinem YouTube Video zur Konditionierten Entspannung erzählt. In diesem Video erkläre ich dir Aufbau und Wirkung dieses Tools. Hier findest du das Video.

Die erwähnte Podcastfolge zu gruseligen Tagen findest du hier.

Clever • Soul • Dogs Festival

Wenn eine einzigartige Community aus Hundemenschen, Yogis, Meditationslehrern, Musikern, Coaches und Herzensmenschen für mehrere Tage zusammen kommen, öffnet sich der Raum für nachhaltige Entwicklungen, einzigartige Erfahrungen und eine unvergessliche Zeit. 3 Tage unter Menschen, die sich das selbe wünschen wie du. Liebe zum Hund und zum Leben, Harmonie, Verständnis und Vertrauen.

Umgeben von einem Umfeld, dass es dir ermöglicht dich ganz deinen Zielen zu widmen, ohne Erwartungen oder Etiketten die nicht zu dir passen. In der Natur, gutes Essen, Aktivitäten und viele nette Gespräche. Das ist das Clever · Soul · Dogs Festival.

Ich freue mich unfassbar auf die gemeinsame Zeit ♡