• FAKTEN, DIE DEIN RÜCKRUFTRAINING BREMSEN

    Wer kennt es nicht. Ein Mensch steht allein im Wald und ruft...und ruft...und ruft...und geht allein weiter. Der verschwundene Hund lässt sich irgendwann wieder blicken, wenn er fertig mit dem ist was gerade so…

    15. Mai 2018
  • 43 GRÜNDE, WESHALB DU MIT BELOHNUNGEN TRAINIEREN SOLLTEST

    Ich vermute du trainierst bereits mit Belohnungen. Wenn du dies noch nicht bewusst machst schau dir die Gründe an, die für ein Training mit Belohnungen sprechen. Selbst wenn du bereits Belohnungen im Training nutzt…

    20. März 2018
  • DAS HARMONIE REZEPT FÜR MENSCHEN MIT HUNDEN

    Ja du hast recht, die Überschrift klingt etwas komisch. Kann es das allgemeine Rezept für eine harmonisches Mensch Hund Zusammenleben überhaupt geben? Schließlich sind wir doch alles Individuen mit unterschiedlichen Bedürfnissen, Charakterzügen und auch…

    13. März 2018
  • 6 TIPPS, DIE EURE LEINENFÜHRIGKEIT SOFORT VERBESSERN

    Für mich stellt Leinenführigkeit eines der schwierigsten Verhalten dar, die unsere Hunde lernen sollten.  Schwierig wird es, da wir unsere Hunde hierbei enorm einschränken. Wir beschränken ihren Bewegungsradius auf eine gewissen Länge. An einer…

    6. März 2018
  • WAS DU BEIM SPIELEN MIT DEINEM HUND BEACHTEN SOLLTEST

    Was gibt es schöneres, als mit seinem besten Freund zu spielen. Ich liebe es mit meinen Hunden zu spielen. Seid ich weiß, was zu einem guten und ausgeglichenen Spiel dazu gehört haben meine Hunde…

    28. Februar 2018
  • WIE DEIN HUND LERNT, FUTTER UND OBJEKTE AUSZUGEBEN

    Es gibt viele viele Wege das Ausgeben von Futter und Spielzeug zu trainieren. Heute möchte ich dir meine Lieblingsvariante vorstellen. Du kannst dir aussuchen, ob du dir das Video dazu anschaust, den Artikel liest,…

    29. Januar 2018