• 43 GRÜNDE, WESHALB DU MIT BELOHNUNGEN TRAINIEREN SOLLTEST

    Ich vermute du trainierst bereits mit Belohnungen. Wenn du dies noch nicht bewusst machst schau dir die Gründe an, die für ein Training mit Belohnungen sprechen. Selbst wenn du bereits Belohnungen im Training nutzt…

    20. März 2018
  • DAS HARMONIE REZEPT FÜR MENSCHEN MIT HUNDEN

    Ja du hast recht, die Überschrift klingt etwas komisch. Kann es das allgemeine Rezept für eine harmonisches Mensch Hund Zusammenleben überhaupt geben? Schließlich sind wir doch alles Individuen mit unterschiedlichen Bedürfnissen, Charakterzügen und auch…

    13. März 2018
  • 6 TIPPS, DIE EURE LEINENFÜHRIGKEIT SOFORT VERBESSERN

    Für mich stellt Leinenführigkeit eines der schwierigsten Verhalten dar, die unsere Hunde lernen sollten.  Schwierig wird es, da wir unsere Hunde hierbei enorm einschränken. Wir beschränken ihren Bewegungsradius auf eine gewissen Länge. An einer…

    6. März 2018
  • WAS DU BEIM SPIELEN MIT DEINEM HUND BEACHTEN SOLLTEST

    Was gibt es schöneres, als mit seinem besten Freund zu spielen. Ich liebe es mit meinen Hunden zu spielen. Seid ich weiß, was zu einem guten und ausgeglichenen Spiel dazu gehört haben meine Hunde…

    28. Februar 2018
  • WIE DEIN HUND LERNT, FUTTER UND OBJEKTE AUSZUGEBEN

    Es gibt viele viele Wege das Ausgeben von Futter und Spielzeug zu trainieren. Heute möchte ich dir meine Lieblingsvariante vorstellen. Du kannst dir aussuchen, ob du dir das Video dazu anschaust, den Artikel liest,…

    29. Januar 2018
  • KLEINE SCHRITTE ZU EINER GROSSEN FREUNDSCHAFT

    Heute möchte ich Gedanken mit dir teilen, die mich täglich begleiten. Gedanken die ich nicht hatte, bevor meine Hunde in mein Leben getreten sind. Gedanken, die so wichtig sind und doch oft in Vergessenheit…

    22. Januar 2018
  • Hund belohnen

    WAS MIT DIR PASSIERT, WENN DU DEINEN HUND BELOHNST

    Im ersten Moment finde ich diese Überschrift seltsam. Was soll schon passieren? Tatsächlich geistern diverse Annahmen durch die Welt der Hundemenschen, was mit jemandem passiert der seinen Hund belohnt. Eine stets beständige Angst ist…

    2. Januar 2018
  • Silvester

    3 STRATEGIEN FÜR EIN ENTSPANNTERES SILVESTER

    In wenigen Tagen ist es soweit und der für viele Tiere schrecklichste Tag des Jahres steht bevor. Während viele Menschen Freude an den lauten Knallgeräuschen, den blitzenden Lichtern und dem dazu gehörenden Geruch nach…

    28. Dezember 2017