• DIESE 3 ÜBUNGEN MACHEN DEINEN HUND SELBSTBEWUSSTER

    In letzter Zeit häuft sich ein Erlebnis. Kunden erzählen mir, dass ihr Hund zu selbstbewusst sei. Diese Aussage bekamen sie oft von anderen Hundemenschen oder Trainern. Das schwierige Verhalten der Hunde wurde auf ein…

    19. September 2018
  • WARUM DU DEINEM HUND SCHNELL BEI ANGST HELFEN SOLLTEST

    Niemand von uns hat gern Angst. Angst fühlt sich nicht gut an, sie macht unschöne Gedanken und Emotionen. Doch trotz allem gehört sie zu jedem von uns. Denn am Ende sichert sie unser Überleben.Ich…

    7. September 2018
  • WAS TUN WENN DEIN HUND SICH GRUSELT

    Dein Hund findet etwas unheimlich. Du möchtest ihm helfen diese Angst zu verlieren? Super, das solltest du auch tun. Denn Angst zieht Kreise, und das ziemlich schnell. Wie du deinem Hund in gruseligen Situationen…

    6. September 2018
  • WIE DU ANGST BEI DEINEM HUND ERKENNST

    Jeder von uns hat sicher eine Vorstellung davon, wie ein Hund, der Angst hat aussieht. Vor allem die eingeklemmte Rute ist jedem bekannt. Jedoch gibt es noch viel mehr körpersprachliche Signale, an denen du…

    21. August 2018
  • KÜHLE AUSLASTUNG AN HEISSEN TAGEN

    Der Sommer ist da. Heiß und trocken wie jedes Jahr. Spaziergänge sind kaum möglich, da entweder der Asphalt an den Pfoten oder die Sonne auf dem Rücken brennt. Wieviel Auslastung ist an solchen Tagen…

    8. August 2018
  • FAKTEN, DIE DEIN RÜCKRUFTRAINING BREMSEN

    Wer kennt es nicht. Ein Mensch steht allein im Wald und ruft...und ruft...und ruft...und geht allein weiter. Der verschwundene Hund lässt sich irgendwann wieder blicken, wenn er fertig mit dem ist was gerade so…

    15. Mai 2018
  • 43 GRÜNDE, WESHALB DU MIT BELOHNUNGEN TRAINIEREN SOLLTEST

    Ich vermute du trainierst bereits mit Belohnungen. Wenn du dies noch nicht bewusst machst schau dir die Gründe an, die für ein Training mit Belohnungen sprechen. Selbst wenn du bereits Belohnungen im Training nutzt…

    20. März 2018

Gemeinsam statt Einsam

kostenfreier Email Kurs zu mehr Aufmerksamkeit
Damit du nicht mehr allein im Wald stehst