fbpx

19. August 2021

PODCAST #121: Zeit mit deinem Hund ist zu wertvoll, um sie zu verschwenden

Heute gibt es eine Motivations-Standpauke von mir.
Denn: Gemeinsame Zeit mit deinem Hund ist wertvoll. Dein Hund und du – ihr habt das beste Leben verdient, dass ihr euch nur vorstellen könnt. Leider erlebe ich jedoch immer wieder, dass Menschen sich auf ihrem persönlichen Weg aufhalten lassen. Sie zögern und warten und geben sich mit weniger, als dem allerbesten Leben zufrieden.

Ich möchte dich mit meiner Podcastfolge motivieren, nicht irgendwann damit zu beginnen, dein persönliches Traumleben mit Hund zu kreieren. Sondern JETZT. Denn, wenn nicht jetzt, wann dann?  Worauf wartest du? Das Leben ist zu kurz für irgendwann! Verschwende keine Zeit, sondern bekomme den Hintern hoch und gehe los.

In dieser Podcastfolge erfährst du:

  • Warum es wichtig ist, den Hintern hochzubekommen und einfach loszugehen
  • Welche wertvollste Ressource du für deinen Hund & dich nutzen solltest
  • Was deine Glaubenssätze mit dir und deinem Verhalten zu tun haben
  • Wie du dich immer wieder motivieren kannst weiterzugehen
  • Was dich erwartet, wenn du dich für deinen Hund & dich auf den Weg machst
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hast du Zeit, um Zeit zu verschwenden?

Was ich immer wieder beobachte ist, dass der Leidensdruck beim Menschen, beim Hund oder bei beiden erst sehr, sehr hoch ansteigen muss, bevor man überhaupt erstmal den Hintern hochbekommt und nach Lösungen und Möglichkeiten Ausschau hält.
Das ist so schade und es macht mich oft traurig. Denn zum einen ist es völlig unnötig, dass überhaupt erst Leidensdruck entstehen musste und sowohl Menschen als auch Hunde diese negativen Lernerfahrungen machen mussten. Diese Erfahrungen lassen sich nicht einfach überschreiben oder gar löschen, sie bleiben zeitlebens im Gehirn abgespeichert. Und sie benötigen viel Energie und viele, viele kleine Trainingsschritte, um sie zu verändern.
Zum anderen verschwendest du das wertvollste Gut, dass du und dein Hund haben: Zeit.


Die Zeit, die wir mit unseren Hunden haben, ist unfassbar wertvoll. Es ist das Wertvollste, was du mit deinem Hund hast. Das absolut Wertvollste. Und demnach sollte es nicht verschwendet werden."

Gemeinsame Zeit mit deinem Hund ist wertvoll – Nutze & genieße sie

Die Zeit mit unseren Hunden ist unglaublich begrenzt. Zeit ist gleichzeitig das Wertvollste, was du mit deinem Hund hast. Kreiere jetzt dein Traumleben mit Hund. Egal, ob du einen Welpen vom Züchter hast oder einen schon erwachsenen Hund aus dem Tierschutz. Die Zeit, die wir mit unseren Hunden wirklich genießen können, ist unglaublich kurz. Die Zeit, in der wir weder mit einem pupertierenden Hund, noch mit Alters-Wehwehchen zu kämpfen haben, ist absolut begrenzt. Wir sollten sie nicht dadurch verschwenden, dass wir uns erst bewegen, wenn der Leidensdruck unerträglich geworden ist. Wir sollten diese Zeit nutzen, um uns das grandiose Leben zu kreieren, dass wir uns für uns und unseren Hund wünschen.  Wir sollten sie nutzen, um unsere gemeinsame Zeit bestmöglich zu genießen. 


Ich habe keine Zeit, um meine Zeit zu verschwenden."

Erkenne deinen Selbstwert: mache dich und deinen Hund zur Priorität

Wieviel Zeit wir uns und unseren Hunden beimessen, hat ganz viel mit unserem Glaubenssystem und unseren persönlichen Glaubenssätzen zu tun. Von Kindesbeinen an werden wir mit Glaubenssätzen und Wertungen von außen konfrontiert und nehmen diese auch an. Zumindest so lange bis wir uns dessen bewusst werden und anfangen, nicht passende oder gar negative Glaubenssätze für uns zu transformieren.
So wird das Sprichwort: „Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.“ von vielen Menschen so interpretiert, dass man erst alle Erwartungen von außen erfüllen muss, bevor man etwas für sich machen darf.
Dem stimme ich absolut nicht zu. Denn du musst erst für dich sorgen, bevor du auch für andere sorgen kannst. Also: Erst das Vergnügen, dann die Arbeit. Wenn es dir richtig gut geht, dann kannst du auch für andere sorgen. Es ist wichtig, dass du deinem Hund und dir den wichtigsten Wert in deinem Leben beimisst. Du und dein Hund sind die VIP deines Lebens! 


Du hast keine Zeit, um Zeit zu verschwenden. Und du solltest dir immer wieder bewusst machen, welchen Wert du dir und deinem Hund beimessen möchtest. Und dann tue es auch. Immer und jeden Tag.“ 

Eure Hund-Mensch-Beziehung kann jeden Tag wachsen: Gehe jetzt los

Wenn es dir schwerfällt, dich immer wieder zu motivieren, dann nutze die Weckerfunktion an deinem Handy und lass dich vier oder fünf mal am Tag daran erinnern: Du, dein Hund und eure gemeinsame Hund-Mensch-Beziehung seid wertvoll. Ihr wollt Eure gemeinsame Zeit bestmöglich nutzen. Du und dein Hund haben oberste Priorität. Erinnere dich immer wieder daran, dass du losgehst, für dich und deinen Hund. Heute!
Wenn du ein Ziel erreichen willst, dann musst du losgehen. Wenn du nicht losgehst, dann wird sich nichts verändern. Wenn du nichts investierst, dann wirst du nichts bekommen.
Wenn du unterwegs stehen bleibst, wirst du dein Ziel nicht erreichen.  Finde Freude daran, mit Ausdauer dein Ziel zu verfolgen. So wird auch der Weg dahin zu etwas Besonderem. 

Podcast-Tipp: #119 Welche Fähigkeit du brauchst, um dein Trainingsziel mit deinem Hund zu erreichen

Es wäre so grandios, wenn es einen Knopf oder Schalter gäbe, den man einfach nur drücken oder umlegen müsste, um all seine Ziele zu erreichen und seine Träume zu verwirklichen. Das Leben funktioniert so aber nicht. Das Leben möchte gelebt werden und wir dürfen die Schritte zu unserem Ziel selbst wählen und selbst gehen.


Es ist ganz egal, wie groß oder klein du dir erlaubst zu träumen.
Wenn du nicht losgehst, wird sich nichts ändern.

Veränderungen beginnen bei dir. Erlaube dir groß zu träumen

Ich kann dir versprechen, wenn du losgehst für dich und deinen Hund, wenn du z. B. bei mir ins Training kommst und an der VIP Dogs Academy teilnimmst, wird es nicht immer leicht sein. Aber du wirst viele limitierende Glaubenssätze erkennen und auflösen. Du wirst bestimmt auch mal traurig sein, weil du erkennst, dass du etwas gelebt hast, was du so nicht wolltest.

Und ich kann dir versprechen, wenn du mutig bist, um all diese Themen anzuschauen, um ihnen zu begegnen und sie zu lösen, dann wartet ein großartiges Leben auf dich und deinen Hund. Ich kann dir versprechen, dass du alles schaffen kannst, was du dir wünscht. Auch wenn du jetzt noch keine Ahnung hast, wie das gehen soll. Du kannst alles erreichen, wenn du nur losgehst.


"Ich kann dir versprechen, dass Großartiges auf dich und deinen Hund wartet."


Ich habe vor einigen Jahren beschlossen, dass ich für mich, für meine Hunde, für meine Ziele und mein Leben losgehe. Ich hatte am Anfang keine Ahnung, wie ich das alles erreichen soll. Dennoch bin ich losgegangen und auch immer weiter gegangen. Ich habe mich nicht von äußeren Meinungen bremsen lassen, ich habe mich nicht von Zweifeln bremsen lassen. Ich habe mir erlaubt, immer mehr und immer größer zu träumen. Ich habe immer wieder die Arschbacken zusammengekniffen und bin weiter gegangen. Und das tue ich nach wie vor, denn mein Weg ist noch lange nicht zu Ende. Und es ist ein unbeschreibliches Gefühl, wenn man erlebt, was man alles erreichen kann. Wenn man das unmöglich geglaubte für sich möglich macht. 

Ich wünsche mir, dass du auch ohne großen Leidensdruck, für dich und deinen Hund losgehst. Dass du nicht wartest, bis es an allen Ecken und Enden brennt und dann verzweifelt versuchst, die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Ich wünsche mir, dass du dir erlaubst groß zu träumen und, dass du für deine Träume losgehst. Dass du für dich und für deinen Hund losgehst. Und dass du weitergehst, auch wenn der Weg mal steinig wird. Ich wünsche mir, dass du dir erlaubst, das großartigste Leben für dich und deinen Hund zu kreieren.

Podcast-Tipp: #115 Ziele entstehen immer im Herzen - Interview mit Tanja Frieden


"Immer, wenn du überlegst, ob du dich und deinen Hund jetzt wieder auf die lange Bank schiebst oder nicht, dann frag dich doch einfach mal: Habe ich gerade Zeit, um Zeit zu verschwenden? "

Wenn dir diese Podcastfolge gefallen hat, wenn ich dich motivieren konnte, keine Zeit zu verschwenden und wenn du JETZT für dich und deinen Hund losgehen möchtest, dann findest du hier – unten auf dieser Seite – mein kostenfreies Workbook, womit du sofort loslegen kannst.

Du kannst dich auch gerne zu meinem Newsletter anmelden, damit du die Anmeldung zum kostenlosen Clever & Soul Workshop nicht verpasst und du kannst dich schon jetzt auf die Warteliste der VIP Dogs Academy setzen lassen. Dann bekommst du vor allen anderen Zugang zur Anmeldung und kannst noch dieses Jahr mit meiner Unterstützung dein Projekt vom Traumleben mit deinem Hund angehen.

Hundetraining: die besten Tipps und Übungen für Hunde

Möchtest du jetzt damit beginnen, das Leben von dir und deinem Hund positiv zu beeinflussen? Dann nutze von Herzen gern meine 6 wichtigsten Tools, Anleitungen und Videos für dein Hundetraining und verbinde dich mit deinem Hund. ♡


Tags

Eigenverantwortung, Empowerment, Glaubenssätze, Glaubenssätze ändern, Hund Mensch Bindung, Hundeleben, Hundemensch, innere Glaubenssätze, Leben mit Hund, Mensch Hund Bindung, Motivation, positive Glaubenssätze, Selbstverwirklichung, Selbstwert, Tina Schwarz, Träume verwirklichen, Zeit mit Hund


Das könnte dir auch helfen!