PODCAST #55: WIE DEIN HUND MIT DEINEN ERWARTUNGEN GLÜCKLICH WERDEN KANN

10. April 2020

Unser gesamtes Leben und unser Alltag ist durchzogen von Erwartungen. Genauso ist es natürlich auch in Bezug auf das Zusammenleben mit unseren Hunden. Erwartungen sind dabei nicht prinzipiell etwas schlechtes, doch Hunde haben hier oft eine ganze Bandbreite an Erwartungen zu erfüllen. Das kann die Lebensqualität von Hund und Mensch ziemlich stark beeinflussen. Deshalb möchte ich heute meine Gedanken und Lösungsansätze zu diesem Thema mit dir teilen.

In dieser Podcastfolge erfährst du:

  • Was sind Erwartungen?
  • Wie oft stellen wir diese an unsere Hunde?
  • Warum haben wir diese Erwartungen?
  • Wie kann dein Hund damit glücklich werden

Clever&Soul Workshop

Möchtest du die Zeit nutzen, um das Leben von dir und deinem Hund zu verschönern? Bist du bereit, nicht nur an den Symptomen, sondern der Basis des Verhaltens zu arbeiten? Weißt du, dass auch du in diese Entwicklung investieren musst?

Dann freue ich mich wahnsinnig, wenn du diesen Workshop bereicherst. Wir werden in 5 intensiven Tagen einige Tools für dich und deinen Hund kennen lernen, die euer Leben leichter, sicherer und entspannter werden lassen. Mit Hilfe dieser Übungen wird sich eure Beziehung ein weiteres Stück zu einer Freundschaft auf Augenhöhe entwickeln. Schwierige Situationen werden leichter,  eure Bindung enger und das Vertrauen ineinander stärker.