PODCAST #60: WESHALB HUNDE KEINE ROHDIAMANTEN SIND

12. Juni 2020

Nein, es gibt sie nicht. Die ganz besonderen Hunde mit außerordentlichem Potential. Hunde, die geschliffen werden müssen, um in vollem Glanz zu erstrahlen. Rohdiamanten, die nur den richtigen Umgang bräuchten, um perfekt zu sein. Rohdiamanten sind Rohdiamanten und keine Hunde. Umgekehrt ebenso.

Ich habe für mich diesen Begriff aus meinem Wortschatz entfernt, außer es geht um Diamanten. Warum das so ist? In dieser Podcastfolge erfährst du:

  • Wie aus einem Rohdiamant ein wertvolles Schmuckstück wird
  • Weshalb dies auf Hunde und andere Lebewesen nicht zutrifft
  • Weshalb du annehmen, aber nicht hinnehmen solltest
  • Wie du das Potential deines Hundes erkennst und fördern kannst
  • Warum Perfektionismus hier fehl am Platz ist