PODCAST #54: WIE DU DIE LEINENAGGRESSION DEINES HUNDES REDUZIEREN KANNST – INTERVIEW MIT ULRIKE SEUMEL

26. März 2020

Viele Menschen denken, sie seien mit diesem Problem allein. Nur ihr Hund reagiert aggressiv auf entgegen kommende Hunde und Menschen. Die anderen Hunde scheinen diese Sorgen nicht zu haben, ebenso wenig ihre Menschen. Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass dies nicht der Fall ist. Aggressioneverhalten in Begegnungssituationen ist eines der häufigsten Themen, die ich im Training begleite. Genau deshalb habe ich heute ein Interview für dich mit Ulli Seumel zum Thema Leinenaggression. Ulli, die Gründerin von Dog it Right kennt sich auf diesem Gebiet bestens aus und bietet eine Reihe an verschiedenen Unterstützungen an, auf dem Weg zu entspannten Begegnungen.

In dieser Podcastfolge erfährst du:

  • Wer ist eigentlich Ulli?
  • Welche Ursachen gibt es für Leinenaggressionen?
  • Warum spielt hierbei die Gesundheit eine große Rolle?
  • Wie kannst du sofort etwas verändern, um die Begegnungssituationen positiv zu beeinflussen


Links zu Ulli Seumel

Wie versprochen findest du hier die vielen Links zu Ulli. Zu ihrem regelmäßig stattfindenden kostenfreien Webinar zum Thema Hundebegegnungen kannst du dich hier anmelden  ⇸  kostenfreies Webinar Hundebegegnungen

Am 7. April findet ihr Webinar zu ihrer Buchveröffentlichung statt. Dafür kannst du dich hier anmelden  ⇸  kostenfreies Webinar Markersignale

Und hier findest du Ulli Buch  ⇸  "Marker-Training für Hunde: Auf Augenhöhe zum glücklichen und kooperativen Hund"

Clever&Soul Workshop

Möchtest du die Zeit nutzen, um das Leben von dir und deinem Hund zu verschönern? Bist du bereit, nicht nur an den Symptomen, sondern der Basis des Verhaltens zu arbeiten? Weißt du, dass auch du in diese Entwicklung investieren musst?

Dann freue ich mich wahnsinnig, wenn du diesen Workshop bereicherst. Wir werden in 5 intensiven Tagen einige Tools für dich und deinen Hund kennen lernen, die euer Leben leichter, sicherer und entspannter werden lassen. Mit Hilfe dieser Übungen wird sich eure Beziehung ein weiteres Stück zu einer Freundschaft auf Augenhöhe entwickeln. Schwierige Situationen werden leichter,  eure Bindung enger und das Vertrauen ineinander stärker.