PODCAST #24: WARUM PERFEKTIONISMUS DIR EIN GLÜCKLICHES LEBEN VERWEHRT

27. Juni 2019

Ich habe immer ziemlich genaue Vorstellungen von nahezu allen Bereichen meines Lebens. Wie sieht mein Urlaub aus, wie die Beziehung zu meinen Hunden und nahestehenden Menschen, wie gestalte ich meine Wohnung, wie ist mein perfekter Tagesablauf, wie sehen die Projekte in meinem Unternehmen aus. Bis zu diesem Punkt finde ich das super. Denn nur, wenn ich weiß wo ich hin will, kann ich dort auch ankommen. Ziele sind super.Je genauer wir sie definieren, desto schneller können wir sie erreichen.

Problematisch wird es, wenn sich der Perfektionismus einschaltet. Unser Perfektionismus sagt uns ständig, dass wir nicht gut genug sind. Wir haben nicht genug geschafft, uns nicht ausreichend bemüht und sind wieder am Ziel vorbei geschlittert. Lange Zeit hat mein Perfektionismus mich angetrieben und verhindert, dass ich zufrieden leben konnte.

In der heutigen Podcastfolge erfährst du:

  • Was Perfektionismus bedeutet und wo er her kommt
  • Weshalb er dich nicht glücklich machen kann
  • Wie du es schaffen kannst, deine Ziele mit Leichtigkeit zu erreichen, ohne zu erschöpfen
  • Wie du mehr Energie tanken kannst

Clever&Soul Workshop

Möchtest du den Sommer nutzen, um das Leben von dir & deinem Hund zu verschönern? Bist du bereit, nicht nur an den Symptomen, sondern an der Basis des Verhaltens zu arbeiten? Weißt du, dass auch du in diese Beziehung investieren solltest?

Dann freue ich mich wahnsinnig, wenn du diesen kostenfreien Workshop bereicherst. Wir werden in 5 sehr intensiven Tagen einige Tools für dich und für deinen Hund kennen lernen, die euer Leben schöner, bunter und leichter werden lassen. Mit Hilfe dieser Übungen wird sich eure Beziehung ein Stück weiter zu einer Freundschaft auf Augenhöhe entwickeln. Schwierige Situationen werden leichter, eure Bindung enger und das Vertrauen ineinander und in sich selbst wird wachsen.

Jeden Tag werde ich morgens die Tagesaufgabe live in der Facebookgruppe vorstellen und direkt auf entstehende Fragen antworten. Jeden Abend gibt es ein kleines Q&A in der Facebookgruppe zum Erfahrungen austauschen und ausräumen von offen gebliebenen Fragen.

In diesen 5 Tagen werden wir uns nicht nur mit deinem Hund, sondern auch mit dir beschäftigen. Wie kannst du es schaffen Ruhe zu bewahren, deine Ziele nicht aus den Augen zu verlieren und das Gedankenkarussell für einen Moment auszustellen, um die Zeit mit deinem Hund voll zu genießen. Am Ende des Workshops findet ein kostenfreies Live Webinar statt, in dem du weitere Tools von mir bekommst mit denen du sofort starten kannst.

Ich freue mich wahnsinnig über jeden, der diesen Weg gemeinsam mit seinem Hund in die Hand nimmt. Gemeinsam leben, gemeinsam wachsen, gemeinsam lernen.