PODCAST #22: WORAN DU EINE SICHERE BINDUNG ZU DEINEM HUND ERKENNEN KANNST

13. Juni 2019

Wenn ich Menschen frage, was ihre Ziele mit ihren Hunden sind ist Bindung wohl eines der am häufigsten genannten Themen. Es hat fast etwas mystisches, wenn manche Menschen über Bindung sprechen. An sich ist das ein grandioses Ziel, denn es beinhaltet enorm viel Lebensqualität für Hund & Mensch, vorausgesetzt es handelt sich tatsächlich um eine vertrauensvolle Bindung, an Stelle einer Abhängigkeit. Wie versprochen erscheint kommende Woche noch ein Blogartikel zu diesem Thema, den ich hier verlinken werde. Wenn du meinen Newsletter abonniert hast, kommt der Artikel direkt in dein Postfach.

Um dir eine Möglichkeit zu geben, die Bindung zwischen dir und deinem Hund zu überprüfen und gegebenenfalls zu stärken habe ich diese Folge für dich aufgenommen. In dieser Podcastfolge erfährst du:

  • Was ist Bindung? (Damit wir auch alle über das selbe Thema sprechen)
  • Was sind keine Merkmale für eine gute Bindung, auch wenn sie häufig genannt werden
  • Warum sind sie es nicht
  • Woran erkenne ich eine gute Bindung
  • Was kann ich machen, um die Bindung zu stärken

Clever&Soul Sunday

Möchtest du gemeinsam mit mir und vielen anderen Hundemenschen gemeinsam in die neue Woche starten? Dann komm zum Clever&Soul Sunday. Wir treffen und jeden Sonntag 9:30 Uhr online. Du bekommst von mir eine Meditation, die dich auf die kommende Woche vorbereitet und eine Aufgabe für dich und deinen Hund. So kannst du Schritt für Schritt weiter in deine Richtung mit deinem Hund wandern, begleitet von vielen weiteren Herzensmenschen mit ihren Herzenshunden. Der Clever&Soul Sunday ist komplett kostenfrei und du bekommst immer eine Aufzeichnung die dir für die kommende Woche zur Verfügung steht.

Wachse gemeinsam mit deinem Hund in euer harmonisches, leichtes und freies Leben und sorge für euch beide.