PODCAST#23: WAS DU BEI EINER UNHEILBAREN DIAGNOSE DEINES HUNDES TUN KANNST – INTERVIEW MIT ANNE SASSON

20. Juni 2019

Unheilbare Erkrankungen gibt es leider sehr viele. Ihr chronischer Verlauf beendet auf lange Sicht häufig das Leben unseres Hundes. Nierenerkrankungen, Gelenkserkrankungen, Herzerkrankungen, Lungenerkrankungen, Tumore, Autoimmunerkrankungen und viele mehr. Es ist absolut verständlich, dass in dem Moment der Diagnose Hilflosigkeit und Trauer aufkommt. Doch eins steht fest, unheilbare Erkrankungen sind noch kein Todesurteil. Jeden Tag, den der Hund mit uns verbringt, ist es wert gelebt und genossen zu werden.

Ich selbst bekam vor wenigen Jahren die Diagnose zur chronischen Niereninsuffizienz bei Chouky. Inzwischen hat er die Welten gewechselt, doch unsere verbleibende gemeinsame Zeit haben wir uns schön gemacht. Außerdem konnte ich ihm seine Lebensqualität durch verschiedene Unterstützungen lange erhalten. Im heutigen Interview spreche ich mit Anne Saison darüber, welche Möglichkeiten uns bleibe In dieser Podcastfolge erfährst du:

  • Was unheilbare Diagnosen bedeuten
  • Wie deine nächsten Schritte aussehen sollten
  • Weshalb du dich davon nicht entmutigen lassen solltest
  • Wie du deinen Hund unterstützen kannst
  • Was die Ernährung deines Hundes damit zu tun hat

Links zu Anne Sasson

Wenn du mehr über Anne, oder ihren bald startenden Kurs zu Nierenerkrankungen erfahren möchtest findest du hier ihre Links. Ich kann dir Anne nur wärmstens ans Herz legen. Ich liebe es, bei ihr nahezu alles aus einer Hand zu bekommen.

Hier kommst du zu Annes Homepage

Hier findest du ihre Facebookseite

Und hier kommst du zu ihrem Kurs "Die Fütterung & Behandlung von Hunden mit chronischer Nierenerkrankung", der Kurs startet am 1. Juli 2019 und dauert ganze 12 Wochen.

Clever&Soul Sunday

Möchtest du gemeinsam mit mir und vielen anderen Hundemenschen gemeinsam in die neue Woche starten? Dann komm zum Clever&Soul Sunday. Wir treffen und jeden Sonntag 9:30 Uhr online. Du bekommst von mir eine Meditation, die dich auf die kommende Woche vorbereitet und eine Aufgabe für dich und deinen Hund. So kannst du Schritt für Schritt weiter in deine Richtung mit deinem Hund wandern, begleitet von vielen weiteren Herzensmenschen mit ihren Herzenshunden. Der Clever&Soul Sunday ist komplett kostenfrei und du bekommst immer eine Aufzeichnung die dir für die kommende Woche zur Verfügung steht.

Wachse gemeinsam mit deinem Hund in euer harmonisches, leichtes und freies Leben und sorge für euch beide.