PODCAST #12: WIE DIE REALITÄT DEINE ERWARTUNGEN AN DEINEN HUND VERÄNDERT – INTERVIEW MIT NADJA HÜBNER

7. Februar 2019

Manchmal kommt alles anders, als man denkt. Jeder von uns geht mit bestimmten Erwartungen und Wünschen an die Aufnahme eines neuen Hundes heran. der Hund wird sorgfältig ausgesucht, oder es wird der, der als erstes zu einem gelaufen kam.

Oft steht man nach spätestens 6 Monaten da, vor einem Scherbenhaufen seiner Erwartungen, die der Hund schlicht nicht erfüllen kann. Denn auch er hat Wünsche und Bedürfnisse, die nicht immer in unser Konzept passen. Nadja hat genau das erlebt, wie vermutlich nahezu alle anderen Hundemenschen ebenso. 

Im Interview verrät sie uns wie die erste Zeit mit ihrer Hündin war und wie sich ihr Leben komplett veränderte.


In dieser Podcastfolge erfährst du:

  • Welche Vorstellung Nadja von dem Zusammenleben hatte, bevor ihr Hund einzog
  • Wie ihre erste gemeinsame Zeit verlief
  • Mit welcher Situation sich ihr Leben nachhaltig änderte und was das aus ihr und ihrem Hund gemacht hat

Links zu Nadja

Links zu mir

Ab dem 10. März findet jeden Sonntag von 9:30 Uhr - ca. 10:15 Uhr der Clever&Soul Sunday statt. Wir starten mit einer Meditation, die uns Kraft und Fokus für die kommende Woche geben wird. Im Anschluss daran habe ich immer eine kleine Trainingsaufgabe für dich und deinen Hund vorbereitet, damit ihr in kleinen Schritten langfristig zu einem tollen Team wachsen könnt. Das beste? Der Clever&Soul Sunday ist komplett kostenfrei!

Hier kommst du zum Clever&Soul Sunday