PODCAST #5: WIE DU DEIN LEBEN MIT EINEM REAKTIVEN HUND GENIESSEN KANNST

29. November 2018

Ich teile mein Leben mit teils "schwierigen" Hunden. Hunde, die sich wenig angepasst verhalten, die Schwierigkeit mit der Umwelt haben und schnell überfordert sind. Hunde, die bei Überforderung Aggressionsverhalten zeigen. Oft gehört: "4 Hunde? Das ist aber ne Nummer, das kann ja nur Stress bedeuten!"

Tatsächlich genieße ich mein Leben mit meinen Hunden sehr. Sie sind alle ganz wundervoll, jeder auf seine Weise. Sie entwickeln sich prächtig unser Training trägt täglich neue Früchte. Selbstverständlich habe auch ich Momente, in denen ich überfordert bin. Jedoch sind diese Momente enorm selten geworden und ich empfinde sie als nicht mehr so schrecklich wie vielleicht früher.

Wie ich das geschafft habe und dadurch natürlich auch mein Training enorm verbessert habe teile ich in der heutigen Podcastfolge mit dir.

In dieser Folge erwartet dich:

  • Weshalb dein Hund reaktiv ist
  • Was dich unglücklich machen kann
  • Wie du es ändern kannst
  • Meine Strategien für ein glückliches Leben auch in schwierigen Zeiten

Möchtest du meine Unterstützung dabei, de Zeit mit deinem Hund maximal zu genießen, mehr Ruhe auch für dich zu finden und dein leben und Training mit Hund schöner werden lassen? Dann melde dich für meinen Adventskalender an, Übungen für dich, deinen Hund und euch gemeinsam.