#1 PODCAST: 3 SCHRITTE, DIE DEIN LEBEN MIT HUND SOFORT SCHÖNER MACHEN

1. November 2018

Ich freue mich wahnsinnig, dich zu meiner ersten Podcast Folge begrüßen zu dürfen! Für mich ist all das wahnsinnig aufregend und ich bin echt gespannt, wie dir all das gefallen wird. Ich hoffe, ich kann dir helfen dein Leben schöner gestalten zu können! Ich bin mir sicher, dass es das wird.

Genau darum soll es auch direkt in meiner ersten Folge gehen. Tatsächlich nimmt das Training mit Hunden und die dazu gehörigen Anleitungen nur ca. 50 % meiner Arbeit in Anspruch. Den Rest der Zeit verbringe ich mit den Menschen damit, über ihr Mindset zu sprechen. Über ihre Bedürfnisse, Erwartungen, Wünsche, Ziele und frustrierenden Momente. Genau damit steht und fällt tatsächlich jedes Training.

Jeder Hund ist nur so gut wie sein Trainer und das bist du! Deshalb ist es so wichtig, dass du dir im klaren darüber bist, was du möchtest und was nicht. Du solltest mit dir im reinen sein und dich von äußeren Faktoren befreien. Das klingt immer so wundervoll einfach. Tatsächlich ist es ein Weg den du gemeinsam mit deinem Hund gehen solltest.

Wie du diesen Weg sofort schöner gestalten kannst, auch wenn dein Hund "schwierig" ist, sich nicht wie gewünscht verhalten kann und du noch recht unzufrieden mit eurem aktuellen Stand bist. Mit diesen 3 Strategien wirst du merken, es wird sofort besser. Ihr werdet direkt einen anderen Bezug zueinander finden und du wirst die gemeinsame Zeit mehr genießen können.

Ich wünsche dir viel Freude beim Hören meiner ersten Folge. Lass es mich wissen wie sie dir gefallen hat.