fbpx

8. Oktober 2021

PODCAST #135: Meditation für Menschen mit Hund: Zweifel auflösen – Podcast Special

✨ VIP Dogs Academy Morning Show ✨

Wie du mit Rückschlägen umgehst bestimmt den Verlauf deiner Zukunft mit deinem Hund.

Heute ist der letzte Tag der Anmeldung zur VIP Dogs Academy.

In dieser Podcastfolge erfährst du:

  • Wie du mit Rückschlägen umgehen kannst
  • Wie du aufwühlende Emotionen wieder loslassen kannst
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Achtsam leben mit Hund

Ein Reset ist immer wieder wichtig nach einer sehr emotionalen Situation. Denn wenn wir die Zukunft einfach so weiterlaufen und von unserer Vergangenheit bestimmen lassen, dann wird sich die Vergangenheit logischerweise immer wieder wiederholen.  
Deshalb ist es wichtig, nichts zu unterdrücken, sondern zu transformieren. Achtsam hinzuschauen und zu reflektieren, warum die Situation so abgelaufen ist und wie sie verändert werden kann. 
Agieren statt reagieren! 
Wir Menschen haben die Fähigkeit, unsere Zukunft aktiv und bewusst zu gestalten. Unsere Hunde haben dies nicht, sie sind uns meist mehr oder weniger ausgeliefert. 
Aus diesem Grund, gibt es bei mir nie nur Hundetraining in meinen Kursen, sondern immer auch Übungen für dich als Hundemensch. 


"Es ist wichtig, nichts zu unterdrücken, sondern zu transformieren und zu schauen: "Was war da los? Woran lag das? Wie kann ich es nächstes Mal besser machen?" Agieren statt reagieren, um die Zukunft ganz aktiv zu gestalten."



Tags

Achtsam leben, Achtsamkeit, Meditation, VIP Dogs Academy


Das könnte dir auch helfen!