Dezember 7

PODCAST #83: MEDITATION, UM SOFORT STRESS ABZUBAUEN – ADVENTSSPECIAL

Stress gehört zum Leben dazu und ist durchaus sinnvoll. Er macht uns handlungsbereit, hält uns flexibel und sichert unser Überleben. Leider ist es viel zu häufig der Fall, dass Stress uns nicht mehr sichert, sondern einfach nur noch stresst. Ängste, Zorn, Zweifel, Wut und schwache Nerven sind das Ergebnis. Das einfachste Tool, um Stress aktiv und sofort zu reduzieren hast du immer bei dir, deinen Atem.


1.34. प्रच्छर्दनविधारणाभ्यां वा प्राणस्य

"Wird der Atemraum durch tiefes, langes Ausatmen leer und frei, wird das Fühlen und Denken klar."

(R. Sriram)

In dieser Podcastfolge erfährst du:

  • Wie dein Atem dir helfen kann Stress zu reduzieren
  • Was all das mit deinem inneren Licht zu tun hat
  • 10 Minuten Meditation, um sofort Stress abzubauen


Meine Yogasutra Buchempfehlungen*

https://amzn.to/2VmXsPB

https://amzn.to/3fSR6RB


*Affiliatelinks, ich erhalte eine kleine Provision, wenn du über diesen Link bestellst 



Tags

Aggression, Angst, Meditation, Stress


Das könnte dir auch helfen!