PODCAST #32: WIE ICH MEINE GRÖßTEN FORTSCHRITTE IM BEGEGNUNGSTRAINING GEMACHT HABE

29. August 2019

Eines der häufigsten Probleme, denen ich im Traineralltag begegne, sind Schwierigkeiten in Begegnungssituationen. Hundebegegnungen, Menschenbegegnungen, Wildtiere, Objekte usw. Die einen wollen hin, die anderen wollen weg, der Mensch möchte einfach locker dran vorbei. Da ich ebenfalls ein ganz normaler Mensch mit ganz normalen Hunden bin, habe ich die gleichen normalen Schwierigkeiten. Begegnungen sind für uns seit einem Jahr wieder ein großes Thema, seit Viserio bei uns ist. Nach nun 12 Monaten bin ich so unfassbar stolz auf ihn. Er meistert Begegnungen inzwischen wirklich großartig. Es bleibt noch immer viel Luft nach oben, doch die akute Zeit haben wir hinter uns gelassen.

In dieser Folge erfährst du:

  • Was meine konkreten Schritte im Begegnungstraining waren
  • Weshalb du eine große Rolle für den Trainingserfolg spielst
  • Wie du den passenden Verstärker für deinen Hund findest
  • Was funktionale Verstärker sind
  • Was es noch braucht, um mehr Entspannung zu ermöglichen

Möchtest du gemeinsam mit mir und vielen anderen Hundemenschen gemeinsam in die neue Woche starten? Dann komm zum kostenfreien Clever&Soul Sunday. Wir treffen und jeden Sonntag 9:30 Uhr online. Du bekommst von mir eine Meditation, die dich auf die kommende Woche vorbereitet und eine Aufgabe für dich und deinen Hund. So kannst du Schritt für Schritt weiter in deine Richtung mit deinem Hund wandern, begleitet von vielen weiteren Herzensmenschen mit ihren Herzenshunden. Der Clever&Soul Sunday ist komplett kostenfrei und du bekommst immer eine Aufzeichnung die dir für die kommende Woche zur Verfügung steht.

Wachse gemeinsam mit deinem Hund in euer harmonisches, leichtes und freies Leben und sorge für euch beide.

Am 8. September kannst du Live beim Clever&Soul Sunday dabei sein. Wir treffen uns gemeinsam zu insgesamt 1,5 Stunden Yoga, Meditation, Wochenfokus und Q&A Session bei mir in Cottbus. Du kannst von der intensiven gemeinsamen Praxis profitieren und Kraft für die kommende Woche tanken. Ich bin mir sicher, es wird wundervoll.