PODCAST #9: WIE DU ES SCHAFFEN KANNST NEIN ZU SAGEN – INTERVIEW SPECIAL MIT ELISABETH ENGEL

28. Dezember 2018

Grenzen setzen ist in der Hundeerziehung ein heiß diskutiertes Thema. Ich bin der Meinung, dass ohne Grenzen ein harmonisches Zusammenleben nicht möglich ist. Doch hast du dich schonmal gefragt, wie es mit dem Thema Grenzen setzen in Bezug auf deine Umwelt aussieht? Genau da verlieren leider viele Menschen den Bezug zu ihren Grenzen. Beim Hund wird oft penibel darauf geachtet, doch die Umwelt darf machen was sie will.

Dabei kannst du die Lebensqualität, die Freude und die Bindung mit deinem Hund enorm verstärken, wenn du eure gemeinsamen Grenzen in die Umwelt trägst. Doch niemand von uns möchte als unangenehme, meckernde oder sich isolierende Person wahrgenommen werden, richtig?

Elisabeth Engel ist Energy Coach und darauf spezialisiert Menschen darin zu unterstützen, wertschätzend Grenzen zu setzen. Und genau davon handelt dieses Interview. In dieser Podcastfolge erfährst du:

  • Warum ist es wichtig sich und seinen Hund zu schützen und Grenzen zu setzen?
  • Wie kannst du Grenzen wertschätzend setzen?
  • 3 typische Praxisbeispiele aus dem Leben eines Hundemenschen mit Elisabeths Lösung


Links zu Elisabeth

Links zu mir

Am 4. Januar öffnet mein Herzensprojekt, die VIP Dogs Academy ihre Pforten. Zur Feier findet am 4. Januar ein kostenfreies Webinar statt, in dem ich 3 meiner Strategien mit dir teile, die dir und deinem Hund helfen Angst, Stress & Nervosität abzubauen. Denn tatsächlich liegt die meisten Schwierigkeiten, die wir mit unseren Hunden durchleben, ein zu hohes Erregungsniveau zu Grunde. Du kannst dich unverbindlich und kostenfrei zu dem Webinar anmelden und so mit viel Energie, Wissen und Motivation in das neue Jahr starten.