PODCAST #9: WIE DU ES SCHAFFEN KANNST NEIN ZU SAGEN – INTERVIEW SPECIAL MIT ELISABETH ENGEL

Grenzen setzen ist in der Hundeerziehung ein heiß diskutiertes Thema. Ich bin der Meinung, dass ohne Grenzen ein harmonisches Zusammenleben nicht möglich ist. Doch hast du dich schonmal gefragt, wie es mit dem Thema Grenzen setzen in Bezug auf deine Umwelt aussieht? Genau da verlieren leider viele Menschen den Bezug zu ihren Grenzen. Beim Hund wird oft penibel darauf geachtet, doch die Umwelt darf machen was sie will. Also was kannst du tun, wenn es darum geht: Wie du es schaffen kannst nein zu sagen.

Dabei kannst du die Lebensqualität, die Freude und die Bindung mit deinem Hund enorm verstärken, wenn du eure gemeinsamen Grenzen in die Umwelt trägst. Doch niemand von uns möchte als unangenehme, meckernde oder sich isolierende Person wahrgenommen werden, richtig?

Elisabeth Engel ist Energy Coach und darauf spezialisiert Menschen darin zu unterstützen, wertschätzend Grenzen zu setzen. Und genau davon handelt dieses Interview. In dieser Podcastfolge erfährst du:

  • Warum ist es wichtig sich und seinen Hund zu schützen und Grenzen zu setzen?
  • Wie du es schaffen kannst nein zu sagen.
  • Wie kannst du Grenzen wertschätzend setzen?
  • 3 typische Praxisbeispiele aus dem Leben eines Hundemenschen mit Elisabeths Lösung


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Links zu Energy Coach Elisabeth Engel:


Das könnte dir auch helfen!