Clever & Soul sunday

Entspannt & mit energie in die neue Woche

Sonntags 9:30 Uhr ab 10. März 2019 online

Clever & Soul sunday

Entspannt & mit energie in die neue Woche

Sonntags 9:30 Uhr ab 10. März 2019 online

Entspannt in die neue Woche

Gemeinsam wachsen

Wünscht du dir keinen gehorsamen Hund? Vielmehr ist dir wichtig, dass dein Hund und du eine Symbiose bilden, zu einem Team wachsen und ihr euch immer aufeinander verlassen könnt?

Du möchtest kein Sitz, Platz, Fuss. Statt dessen ist es dir wichtig selbst zu wachsen, um deinen Hund bestmöglich unterstützen zu können?

Statt Gewalt und Strafen wünscht du dir Verständnis und Hintergrundwissen im Training mit deinem Hund?

Dann starte gemeinsam mit mir und vielen anderen Hundemenschen beim kostenfreien Clever&Soul Sunday in eine wundervolle neue Woche. Jeden Sonntag 9:30 Uhr treffen wir uns online um Energie zu tanken, den Fokus festzulegen und zu halten und immer weiter mit unserem Hunden zu wachsen.

Du bekommst jeden Sonntag:

Motivation

Meditation

Inspiration

eine kleine Trainingsanleitung

Gemeinsam macht Training einfach mehr Freude und geht schneller voran. Und am Ende ist jeder Hund nur so gut wie sein Trainer, dass bist du. Sorge für dich und deinen Hund gleichermaßen.

Du kannst nicht live dabei sein? Nicht schlimm, es gibt zu jeder Woche eine Aufzeichnung. Alles direkt und bequem & kostenfrei in dein Postfach.

Ich freue mich auf dich & deinen Hund, Tina





Hi, ich bin Tina

Schön, dich kennenzulernen

Als Coach für Menschen mit sensiblen Hunden ist es meine Vision, Menschen darin zu unterstützen, das Verhalten und die Bedürfnisse ihrer Hunde zu verstehen und positive Wege aufzuzeigen, um ihre Entwicklung zu fördern.

Als Bloggerin und Podcasterin zeige ich Menschen, wie sie bei sich und ihren Hunden Angst und Stress reduzieren können, Selbstvertrauen entwickeln und sich das Leben kreieren, welches sie sich wünschen.

Jeder von uns brauchst an bestimmten Stellen in seinem Leben Menschen, die einen auffangen, unterstützen und stärken - genau dafür bin ich da.

Als Hundemutti kenne ich es selbst Tränen zu vergießen, weil der eigene Hund aggressives Verhalten zeigt, Erwartungen nicht erfüllt und die Umwelt Unverständnis zeigt. Jeder von uns verarbeitet Reize anders, unsere Hunde ebenso. Ich möchte dir Wege zeigen, wie auch dein Hund zu einem ausgeglichenen und glücklichen Begleiter werden kann.

"Es geht nicht darum, was dir im Leben passiert. Sondern wie du darauf reagierst."

EPICTETUS


Vor etwa 1 Jahr haben wir uns wegen einer Futteraggression an eine Hundetrainerin gewandt, haben aber durch dieses Training immer mehr Stress bei unserer Elli aufgebaut, der dann im Juli dieses Jahres in einer Beißattacke endete.

Da wussten wir das dieser Weg nicht der richtige für unsere Elli ist.  Außer der Futteraggression war Elli sehr Jagdtriebig, kein Wunder bei Cocker-Labrador Mix und auf unseren Spaziergängen eher alleine unterwegs als gemeinsam mit uns.  

Wir lernten im 3 Monats-Begleit-Training unseren Hund für positives Verhalten zu belohnen, ihre Aufmerksamkeit uns gegenüber zu erhöhen, sie so zu nehmen wie sie ist, ihr Selbstbewusstsein zu stärken und ihr Möglichkeiten zu geben unangenehmen Dingen auszuweichen. Wir sind nach 3 Monaten lange noch nicht fertig mit dem Training aber die Veränderung bei uns und unserer Elli ist nicht zu übersehen.

Unsere Elli ist viel, viel entspannter im gemeinsamen Umgang mit uns, beim Fressen, wenn sie allein zu Hause ist. Unsere Spaziergänge finden gemeinsam statt, ihre Aufmerksamkeit uns gegenüber ist größer als vor dem Training, sie ist viel verschmuster geworden und glücklich das wir nicht aufgegeben haben.

Wir sind sehr froh Tina gefunden zu haben und können nur sagen DANKE für unsere jetzt wieder liebevoll, entspannte Hund-Mensch-Beziehung.


Andrea & Elli


Schon als Freddy noch ein Welpe war, begannen wir mit dem Einzeltraining bei Tina. Grund hierfür waren die unterschiedlichen Herausforderungen, denen Freddy als zukünftiger „Mitarbeiter“ in der Wohnstätte ausgesetzt sein würde. Und die Entscheidung war genau richtig!

Mein kleiner Wirbelwind ist gleichzeitig auch sehr sensibel, sodass ich trotz einiger Vorkenntnisse noch viel Neues gelernt und meine Sichtweise bezüglich einer angemessenen Erziehung sogar geändert habe. Ich fühlte mich oftmals verunsichert, was mein Hund vermeintlich können müsse.

Mittlerweile bin ich glücklicherweise klüger und nun entscheiden Freddy und ich, was für uns wichtig ist. Tina bestärkt mich in meinem Tun als „Hunde-Mama“, hilft mir bei Rückschlägen und hat stets neue Ideen parat.

Sowohl Freddy als auch ich haben über die Zeit viel voneinander gelernt und sind ein eingeschworenes Team.


Elisa & Freddy


Ich habe mit keinem anderen Training langfristig so viel erreicht wie mit Tina. Es gab früher Situationen die ich vermeiden wollte. Heute kann ich sie mit sicherem Gefühl angehen. Mit jedem Tag wachsen wir mehr zusammen. Wir sind ein Team und es macht mich wahnsinnig stolz Nala und ihre Entwicklung zu fördern. Bin mehr als begeistert!


Mandy & Nala

"Das Leben besteht zu 10% aus dem, was geschieht und zu 90% aus dem, was du daraus machst."

CHARLES SWINDOLL

So kannst du teilnehmen

Ich freue mich auf dich

Wir starten am 10. März zum ersten Mal mit dem dann wöchentlichen Clever & Soul Sunday. Du bekommst von mir Anfang März den Link für den Online Raum zugeschickt und kannst kostenfrei teilnehmen. Der Clever & Soul Sunday findet dann sonntags von 9:30 Uhr bis ca. 10:15 Uhr statt.  Zusätzlich wird dir im Anschluss die Meditation für eine Woche zur Verfügung stehen. Dann kannst du sie so oft machen, wie du möchtest und jedes Mal neue Energie tanken.

Wenn du dabei sein möchtest, trage dich einfach hier dafür ein und du bekommst alles automatisch zur richtigen Zeit in dein Postfach.


Gemeinsamer Start in die Woche, Fokus finden

Meditation für Kraft & Ruhe

Trainingsaufgabe für die kommende Woche

"Where focus goes, energy flows."

Tony Robbins