PODCAST #42: 3 STRATEGIEN FÜR EIN SICHERES SILVESTER

In knapp 6 Wochen findet wieder der Jahreswechsel statt. Früher habe ich ihn nahezu gehasst. Ich habe selbst Angst vor Böllern und Raketen und meine Hunde früher ebenso. Inzwischen freue mich mich auf den Jahreswechsel und all die Rituale und Möglichkeiten, die diese Zeit mit sich bringt. Angst an Silvester haben meine Hunde auch nicht mehr. Dafür habe ich in der Vergangenheit durch ein gut durchdachtes Training gesorgt. 6 Wochen reichen nicht aus, um die Angst an Silvester zu eliminieren, aber sie reichen um etwas zu verbessern.

In dieser Podcastfolge erfährst du:

  • Wie du dein Denken zu Silvester verändern kannst, um Veränderungen zu ermöglichen
  • Was du nie unterschätzen solltest
  • Wie dein Hund auch an Silvester entspannter werden kann
  • Wie du die Erwartungssicherheit deines Hundes erhöhst und so Stress reduzierst
  • Weshalb auch der Gang zum Tierarzt sinnvoll sein kann
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Links aus der Folge

Ich habe dir in der Folge von meinem YouTube Video zur Konditionierten Entspannung erzählt. In diesem Video erkläre ich dir Aufbau und Wirkung dieses Tools. Hier findest du das Video.

Die erwähnte Podcastfolge zu gruseligen Tagen findest du hier.


Das könnte dir auch helfen!