PODCAST #32: WIE ICH MEINE GRÖßTEN FORTSCHRITTE IM BEGEGNUNGSTRAINING GEMACHT HABE

Eines der häufigsten Probleme, denen ich im Traineralltag begegne, sind Schwierigkeiten in Begegnungssituationen. Hundebegegnungen, Menschenbegegnungen, Wildtiere, Objekte usw. Die einen wollen hin, die anderen wollen weg, der Mensch möchte einfach locker dran vorbei. Da ich ebenfalls ein ganz normaler Mensch mit ganz normalen Hunden bin, habe ich die gleichen normalen Schwierigkeiten. Begegnungen sind für uns seit einem Jahr wieder ein großes Thema, seit Viserio bei uns ist. Nach nun 12 Monaten bin ich so unfassbar stolz auf ihn. Er meistert Begegnungen inzwischen wirklich großartig. Es bleibt noch immer viel Luft nach oben, doch die akute Zeit haben wir hinter uns gelassen.

In dieser Folge erfährst du:

  • Was meine konkreten Schritte im Begegnungstraining waren
  • Weshalb du eine große Rolle für den Trainingserfolg spielst
  • Wie du den passenden Verstärker für deinen Hund findest
  • Was funktionale Verstärker sind
  • Was es noch braucht, um mehr Entspannung zu ermöglichen
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Das könnte dir auch helfen!